PC nur für Bildbearbeitung (Lightroom)

Monitor habe ich momentan den hier :Viewsonic VG2719-2K

zum Board: warten ist jetzt nicht so meine Stärke, wäre nicht auch diese Board möglich, wäre dann ATX, aber müsste auch in das Cooler Master Gehäuse passen. Gehäuse ist mir übrigens relativ egal, solange nicht zu viel BlingBling dran ist.
 
Ok, Monitore könnte man so locker anschließen.
Bzgl. Board. Sowohl das von dir als auch von Peacemaker vorgeschlagene sind gut. Für den "geringen" Aufpreis ist das Steel Legend wesentlich besser, siehe Vergleich.
P.S.: Beleuchtung lässt sich immer im Bios deaktivieren, spätestens mit einer Software in Windows.
Beim Arbeitsspeicher gebe ich Peacemaker auch recht. Die Crucials verwenden eigenltich immer Micron Speicherbausteine während GSkill dann doch einfach den günstigsten verbaut. Mein Bruder hat 4x G.Skill DDR4 3200Mhz in seinem (exakt gleiche Herstellernummer), jedoch war 1x Samsung B-Die und 1x Hynix C-Die im Kit verbaut.
Trotzdem möchte ich nochmals hinweisen, dass wir bei mittlerweile deutlich über 600€ angekommen sind, nur zur Erinnerung :daumen:
 
Da die 11er Intel ins Powerlimit laufen sollte es ein Mittel ausgestattetes 560 Board, 6 Phasen ist natürlich gut, sein. RAM 2 Mal 3600 da der noch im Gear1 läuft.
 
Wenn du noch den 10er locker machen kannst, dann bitte auf das "richtige" Steel Legend wechseln. (Vergleich)
(+ 1x PCIe Slot)
+1x M.2
+1x USB-C (20Gbit)
+1x USB 3.0 interner Anschluss
- 1x USB 2.0 interner Anschluss
Mehr RGB.... aber das kann man ausschalten.

Mit der Konfiguration solltest echt sehr gut für die nächsten Jahre aufgestellt sein :schluck:
Falls du irgendwelche Fragen hast bzgl der Einrichtung und weiteren Einstellmöglichkeiten, einfach fragen :daumen:
 
Danke, dann werde ich das so machen.
Gibt es hier eigentlich einen Thread zu Erfahrungen mit den diversen Shops oder ist das hier unerwünscht ?
Ich frage nur ,weil die Bewertungen bei Geizhals vor allem bezüglich Kundenservice und Reklamationsabwicklung bei einigen Shops schon grenzwertig ist.
 
Gute Frage :-)
Du hast im übrigen beide Mainboards in der Wunschliste. Geizhals bietet dir in der Wunschliste ganz unten die Option den günstigsten „Shop“ oder die günstigsten zu ermitteln. Wenn ich richtig liege, dann dürfte bei dir nur Mindfactory und Proshop übrig bleiben. Bei beiden Shops habe ich mehrmals bestellt ohne jegliche Probleme (hab letztes Jahr im April den PC zusammengestellt und dabei ebenfalls bei den beiden bestellt, als auch bei Caseking).
Bewertungen im Internet sind immer „negativ“. Schließlich schreibt man ja nur dann etwas, wenn einem etwas nicht gepasst hat, rein logisch betrachtet. Deswegen sind diese auch durchweg schlecht. Schau dir mal Amazon an..... Absoluter „Schrott-Laden“, während all meine Bestellungen, die ich jemals bei amazon gemacht hab immer rechtzeitig und unbeschädigt ankamen (Verkauf und versand durch amazon)
 
Zurück
Oben