PC oder Mac abschalten

Mazi

Newbie
Hallo,
vor einigen Jahren hat mich mein Sohn gelernt, alle Website-Daten, den Gach-Speicher zu leeren und ebenso den Verlauf zu löschen, bevor ich meinen Mac ausschalte. Ist das noch Mode, notwendig oder ein alter Zopf? Gerne wüsste ich eure Meinung zu diesem Thema.
Mit freundlichen Grüssen, Mazi

falsch ist es nicht....aber jedesmal muss man das nicht machen.
ich mach das immer dann, wenn ich merke, das der explorer fehler hat z.b. zu langsam ist beim laden einer seite dabei hilft es oft den cache, cookie etc. zu reinigen bzw. löschen.

alle Website-Daten, den Gach-Speicher zu leeren und ebenso den Verlauf zu löschen, bevor ich meinen Mac ausschalte

Und was soll das bringen ? :lol:

Nein, muss man nicht mehr. Nur noch, wenn er anfängt zu hängen etc.

Mazi schrieb:
Hallo,
vor einigen Jahren hat mich mein Sohn gelernt...
hat mich gelehrt muss es heißen!

Zum Thema:
Installiere dir den ccleaner. Das ist ein sehr nützliches tool welches den cache und die registry reinigen kann. Ich lass es ca 1. mal die Woche laufen und fühle mich jedes mal selbst gereinigt danach :D

Kannst du hier z.B. runterladen
http://www.piriform.com/ccleaner

Zuletzt bearbeitet:
oha... derMutant.....wenn ich dem fragesteller seine einfache schreibweise richtig interpretiere, sollte er von reinigungstools jeglicher art absehen.

MAZI... lass die finger von automatisch reinigenden tools. ausser du willst täglich deinen sohn bei dir zuhause haben.
jein... den gasch (cache) kannst du getrost sein lassen wie er ist... und wenn dein sohn zu weihnachten mit der ganzen familie eintrudelt, kannst du ihn ja fragen, ob er dein pc/mac mal gründlich reinigt (dauert keine 10 minuten)

Zurück
Oben