PC ohne Gehäuseseitenteil benutzen schädlich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TRIPLE.M schrieb:
wenn kein geld einfach ein passendes brett aussägen und davorschrauben
warum das denn? Das ist doch noch schlechter als ein unvolstendiges Case ?
 
B3CKS schrieb:
was spricht dagegen?
die genannten Argumente?! Das ist kein direktes "Dagegen sprechen", sind aber durchaus Gründe.
 
B3CKS schrieb:
Man kann es doch auch einfach offen lassen, was spricht dagegen?
Ja naja wenn man dann mal vergisst sauber zumachen.....
 
Ne wieso ?
 
Du kannst im Prinzip den ganzen PC auf dem Tisch liegend laufen lassen, oder ihn an die Wand schrauben offen. Das Thema ist Staub und wie es dann kühlt. Probier´s aus und gut ist ;=) Hast du eine Katze zu hause und der PC steht seitlich offen am Boden ist das nicht günstig ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und B3CKS
Du solltest keine Katze haben, die mit dem Schwanz in die Lüfter geraten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und JoeDante
Cardhu schrieb:
Ansonsten Kleinanzeigen, da wird sowas gerne nur per Abholung gekauft und kostet sehr wenig. 10€ ist da keine Seltenheit
Gut, guck mal das ich nen alten Bigtower krieg, am besten schön vergiblt dann ist günstiger :D
Ergänzung ()

WommU schrieb:
Du solltest keine Katze haben, die mit dem Schwanz in die Lüfter geraten kann
Ich habe einen hund aber der kommt da agr nicht hin wo der PC steht.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Moorfrosch555: warum sollte das "noch schlechter" sein?
Nein, aber dann kommt die Luft net so gut durch und ich habe kein Holz da.
 
Cardhu schrieb:
Ansonsten Kleinanzeigen, da wird sowas gerne nur per Abholung gekauft und kostet sehr wenig. 10€ ist da keine Seltenheit
Heute noch gesehen bei mir in der Nähe.
Ein Fractal Define C für läppische 20€.

der wäre bestimmt auf 15€ runter.
Und jedes Mal wenn ich son alten Chieftec Trümmer für nen Zehner sehe juckt es mich in den Fingern :D
 
Moorfrosch555 schrieb:
Gut, guck mal das ich nen alten Bigtower krieg, am besten schön vergiblt dann ist günstiger :D
Ergänzung ()


Ich habe einen hund aber der kommt da agr nicht hin wo der PC steht.
Ergänzung ()


Nein, aber dann kommt die Luft net so gut durch und ich habe kein Holz da.
da das gehäuse ja vom sperrmüll ist , da solls auch oft bretter geben
 
Moorfrosch555 schrieb:
Nein, aber dann kommt die Luft net so gut durch
oh, mir war neu dass luft besser durch metall als durch holz kommt.

:freak:

man könnte ja auch löcher reinbohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, coasterblog und TRIPLE.M
Deathangel008 schrieb:
oh, mir war neu dass luft besser durch metall als durch holz kommt.
Vielleicht nicht aber sieht halt nicht gut aus. Und meistens ist das holz auch zu dick.
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Und jedes Mal wenn ich son alten Chieftec Trümmer für nen Zehner sehe juckt es mich in den Fingern
Ja die dinger sind geil da kriegt man auf schön viel DVD Laufwerke und Festplatten rein!
 
B3CKS schrieb:
Ich habe eine Katze (Perser) aber ich habe noch nie Katzenhaare aus meinem Rechner gezogen, trotz offenen Seitenteil! Nur der standard Staub, wie sich halt ein Kühler zusetzt aber das merkt man dann. Wenn mein (1) Lüfter anfängt hoch zu drehen, weiß ich - Sauber machen!
Als Katzenbesitzer klingt das für mich absolut unvorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Cardhu
Es kann bei einem offenem Gehäuse sinnvoll sein, die Lüfter nur rausblasen zu lassen. Dann kommen keine Tierhaare rein.
 
Was soll diese Furcht um ein offenes Gehäuse? Ich kann mich noch gut an die warmen Sommer mit meiner noch wärmeren FX 5200 Ultra erinnern, wo ich an ein geschlossenes Gehäuse gar nicht erst denken wollte.
Außerdem gibt es eine Menge an Showcase-PCs, welche auch mehr Luft als Metall sind, welche dann auf dem Tisch oder an der Wand ihren Halt finden - da höre ich auch kaum Tumult deswegen.

Man muss nur vorsichtig sein, dass man nichts reinwirft oder halt nicht unbedingt den Kaffee direkt daneben platzieren, sonst sollte es eigentlich nichts ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und JoeDante
 
Offenlassen ist kein Problem, hab ich früher im Sommer auch immer machen müssen, damit der PC nicht überhitzt. Die Idee mit dem Holz ist natürlich kontraproduktiv, weil Holz im Gegensatz zu Metall die Wärme praktisch nicht leitet. D.h. eine Metallseitenwand gibt auch Wärme an die Umgebung ab, da sie sich selbst erwärmt. Bei Holz funktioiniert das nicht, d.h. das Innere heizt sich noch mehr auf. Also die Wand einfach weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser und JoeDante
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben