PC per HDMI 1.4a zum TV

akabuz

Lt. Junior Grade
Mahlzeit, ich habe nun einiges durchgegoogelt, bin aber für mich auf keine gezielte Lösung gestoßen.

Folgendes:

Habe ne Palit GTX580 3GB. Besitzt 1 HDMI Ausgang, soweit so gut. Ich möchte meinen PC und vor allem die Spiele über meinen neuen LGW5500 (auch HDMI ;)) genießen.

Übertägt meine Grafikkarte den Sound per HDMI mit? Ansonsten epic fail :freak:

Ja tut sie, musst sie nur auch als Ausgabegerät in den Windows Soundeinstellungen auswählen.

mfg

nicht aufregen soul. Ich habe gegoogelt, aber anscheinend nichts passendes gefunden.

Danke!
/closed?

Muss bei der 580 eventuell noch das SPDIF-Kabel intern mit Motherboard-Header und Grafikkarte verbunden werden? ;)

schlitzohr1812 schrieb:
verbunden werden? ;)

Weiß das jemand? ;)

€dit:
ich hätte jetzt, wenn der sound dann "nur" per hdmi kabel auf dem TV ankommt, ein optisches an den TV (ausgang vorhanden) angeschlossen und so weiter auf die 5.1 anlage geleitet...

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner GTX570 kann ich den Sound via HDMI an TV bringen ohne sonst noch irhendwas anderes anzuschließen, das wird bei deiner GTX580 nicht anders sein.

Ob das mit deiner "Weiterleitung" klappt weiß ich nicht, ich denke aber schon.
mfg

schlitzohr1812 schrieb:
Muss bei der 580 eventuell noch das SPDIF-Kabel intern mit Motherboard-Header und Grafikkarte verbunden werden? ;)
das war noch bei der älteren nvidia grafikkarten der fall, die neuen haben direkt einen soundchip integriert, genau wie bei amd grafikkarten

Japs, seit dem Thermi geht Sound direkt ;)

Hochwertiges Kabel is Quatsch.... (bzw definiere)

Wichtig: Brauchbare Stecker und das Sgnal kommt an... Wundersame Bildverbesserungen durch nen anderes kabel wirds nicht geben ^^

CHKL2011 schrieb:
Hochwertiges HDMI Kabel verwenden => Signalquelle am TV umstellen.

Damit der Chef von Oehlbach sich seinen 5 Porsche kaufen kann ? :rolleyes:

Als HDMI Kabel einfach die AmazonBasics

@TE Spiele über deinen Fernseher genießen ? Das mag optisch ja gehen, aber beim Klang hört der Spaß auf :)

Fernseherboxen klingen brauenhaft, weiterhin kann fast kein TV etwas mit DD,DTS oder MPCM anfangen :)

Bild + Soundübertragung ist kein Problem. Würde sogar mit nem DVI-Kabel funktionieren ;)

Beim Kabel nimmst du einfach irgend ein x-beliebiges. Ob das Kabel 100€ oder 1€ kostet macht keinen Unterschied, es gibt nur ein Kriterium: Entweder das Signal kommt an oder nicht. Besser bzw. schlechter gibt es nicht. Ich habe ein 10m Kabel das grad mal 12€ gekostet hat und selbst bei der großen Länge gibt es überhaupt kein Problem.

IceTeaMan schrieb:
Beim Kabel nimmst du einfach irgend ein x-beliebiges. Ob das Kabel 100€ oder 1€ kostet macht keinen Unterschied

Doch es macht einen Unterschied, das eine Kabel fällt nach 5 mal Umstecken auseinander, das andere nicht!
Wenn dir ein Kabel mal die HDMI Buchse eines 500€ Geräts zerstört wirst du anders Denken ;)

aber es müssen ja keine 100€ sein.
2-3€ pro Lfm. und man bekommt ganz gute Qualität.

Wieso optisches Kabel für Sound? HDMI überträgt Sound ;)

Wenn ich´s richtig verstanden habe, weil einige Nutzer hier meinten der Sound seihe am TV "schlecht"? so hab ich´s zumindest verstanden

Die Aussage , dass der Sound am TV schlecht sei bezieht sich lediglich auf die TV internen Lautsprecher, da die ja meistens nicht so der Bringer sind.

mfg

Zurück
Oben