PC pfeift bei HD-Fernsehsendern

ooldorf

Cadet 4th Year
Hi,

schaue mit der Technisat SkyStar HD2 auf meinem PC fernsehn.

Wenn ich einen HD Sender anschaue (ARD,ZDF) dann fängt mein PC an zu Hochfrequent zu pfeifen, leider konnte ich die Ursache dafür bisher nicht ausmachen.
Dachte erst es Wäre der Monitor, ist aber aufjedenfall im Gehäuse.

Jemand ne Idee was es sein könnte (Spulenpfeifen?) oder hat das gleiche Problem?

mfg Ooldorf

Könnte die Grafikkarte sein ... manchmal passiert das.

Mein kumpel hat das seid der G80 serie mit FPS ab 800 auch seine GTX260 sind davon befallen.

Bei ATI kommt es aber auch vor

Wie gesagt: Grafikkarten ab dem g80 (8800) bzw HD48XX pfeifen bei zu vielen FPS, unter anderem bei intros von spielen usw... nervt, kommt von billigen bauteilen.

Thx, gut zu wissen. damit steht fest was als nächstes ausgetauscht wird:P.

Habe mit einer Hauppauge NOVA HD und einer Technisat SkyStar HD2 rumexperiementiert und mir ist das "Pfeifen" bei der Technisat (nur DVB-S2 Sender, BBC HD (DVB-S) ging ohne Pfeifen) aufgefallen. Bei der NOVA war kein Pfeifen zu hören. Ich vermute STARK dass es sich nicht um die Grafikkarte handelt sondern in der Tat um die TV-Karte

edit: hab versucht es genauer zu lokalisieren es scheint so als würde man den finger auf diese bauteile legen, dass sich das geräusch etwas legt

Zuletzt bearbeitet:
Wuerde ja auch mehr Sinn machen, da die FPS Anzahl bei Hd Sendern ja nicht, wie bei Intros von Spielen, so hoch ist.

Wie die TV Karte das produziert bzw. warum, weiss ich allerdings auch nicht.

Habe das gleiche Problem auch bei mir. Habe mir vor kurzem einen kleinen HTPC zusammengestellt und habe das gleiche hochfrequente Pfeiffen bei HDTV-Sendern.

- Gigabyte H55M-UD2H => onboard-Grafik
- Technisat Skystar HD2

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegen soll und vermute auch, dass es an der Technisat liegt.
Habe schon einige Zeit gegoogelt und bin dabei auf mehrere Foren gestoßen, wo das Problem ebenfalls mit der Technisat auftritt. Einige haben die Karte sogar mehrmals ausgetauscht, was allerdings nichts brachte. Technisat soll bei direkten Nachfragen zu diesem Problem auch nicht sehr offen gewesen sein und hat das Problem eher bei anderer billiger Hardware gesucht...

Zurück
Oben