PC Piepst 2x beim hochfahren

bad4life

Ensign
Hallo alle miteinander

Ersteinmal mein System:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-MD-8824-1301735.html

Meine Grafikkarte ist vor ca. einem Jahr kaputt gegangen ich habe dann eine neue eingebaut die HD5450 seit die Karte drinnen ist piepst der PC beim hochfahren zweimal.

Der erste piepton ertönt gleich beim einschalten der zweite Ton ertönt dann ca. 2-3 Sekunden nach dem ersten piepton.

Als noch die 8400GS drinnen war hat der PC nur einmal gepiepst. Der PC fährt aber normal hoch ohne Probleme oder Verzögerungen.

Die Grafikkarte sitzt fest ich habe das schon mehrmals überprüft.

Stimmt da etwas nicht oder ist das normal?

Ich BEDANKE mich schonmal im vorraus.

Schau mal hier.

Wenn du im Handbuch des Rechners, bzw. Mainboards nachschlägst, findest du vielleicht die Bedeutung der Codes. Falls der Rechner aber ansonsten problemlos arbeitet, liegt es wohl nur an der Initialisierung der Grafikkarte.

Stulle# schrieb:

Bei ihm ist der PC aber gar nicht hochgefahren

jumijumi schrieb:
Wenn alles richtig funktioniert ist doch egal ob / wie oft er piept? :D

Na wenn das so ist.

powerfx schrieb:
Wenn du im Handbuch des Rechners, bzw. Mainboards nachschlägst, findest du vielleicht die Bedeutung der Codes. Falls der Rechner aber ansonsten problemlos arbeitet, liegt es wohl nur an der Initialisierung der Grafikkarte.

Im Handbuch des Rechners steht leider nichts.

Dann habe ich also nichts zu befürchten?

Um sicher zu gehen, daß kein dauerhafter Schaden entsteht solltest Du Dir mal die Beep-Töne Deines Award-Bios googeln.

Ein Beep ist nach der Überprüfung des Speichers normal beim Rechnerstart, alle anderen werden ausführlich erklärt.

Was da in Deinem Fall zutrifft, kannst nur Du feststellen, achte auf die Länge der Töne.

Die meisten Rechner piepsen auch pro angeschlossenem USB-Gerät 1x. Also wenn du irgendwelche USB-Sticks, Festplatten, Drucker die eingeschaltet sind, usw. beim Start angeschlossen hast, sind die Piepser normal. Auch wenn er normal bootet, braucht man sich um die Beep-Codes nicht zu kümmern, die dienen nur der Diagnose, wenn er nicht bootet, um dann anzuzeigen welche Komponente (RAM, GraKa, usw.) nicht erkannt wird.

Zurück
Oben