PC piept 5 mal wenn HDMI angeschlossen ist

Mike Lowrey

Commodore
Hi,

ich habe ein ziemlich absurdes Problem.

Der PC ist ein ASRock H77M, mit Core i5 (Ivy) Quad Core und 8 GB RAM.

Die Grafikkarte eine HD6770.

Der Rechner läuft jetzt seit knapp einer Woche problemlos. Heute habe ich ihn angemacht und normal benutzt und dann einfach in den Standby gehen lassen.

Seit dem startet der Rechner wenn das HDMI Kabel angeschlossen ist piept 5 mal kommt zum WIndows(8) Ladebildschirm und dann wird der Bildschirm schwarz.

Laut AMI UEFI Error Liste besagt 5 mal piepen das die Grafikkarte fehlt. Ich habe bereits beide PCIe Slots getestet. Bei beiden das gleiche Verhalten.

Wenn ich nun das HDMI Kabel abziehen startet der Rechner problemlos und hat auch keine Probleme den Furmark (Benchmark) durchlaufen zu lassen. Ein Netzteil Problem scheint mir daher auch unwahrscheinlich.

Nebenbei sei gesagt, dass ich den HDMI Anschluss seit der Rechner zusammengebaut wurde durchweg nutze(hängt am Beamer).

hast du nen DVI kabel da ?

steck das mal an .. könnte sein ,dass die Buchse defekt ist..

Der PC ist per DVI an einen Monitor angebunden. Nur bei Nutzung des HDMI Ports gibt's das Problem.

Meinst du etwas Richtung Kurzschluss? Das ist ne gute Idee...

Hallo, ich hab in etwa das gleiche Problem mit meinem AsRock Board. Mit HDMI seh ich das Asrock Logo am Anfang noch fuer den Bruchteil einer Sekunde waehrend er anfaengt zu piepsen. Danach ist es schwarz, jedoch weiss ich, dass er eine Meldung von wegen Case Open anzeigt, wo ich zum Fortsetzen des Bootvorgangs F1 druecken muss. (das alles wird per HDMI nicht mehr angezeigt!) Nach Fortsetzen erscheint wieder ein Bild und der Rechner laeuft normal weiter. Hat jemand eine Loesung?

Zurück
Oben