Neuer PC piept 5 mal

ZeoAgain

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe gestern meinen ersten Pc zusammengebaut und es hat auch alles ganz gut geklappt. Jedoch piept der PC 5 mal beim Hochfahren, die Lüfter drehen sich aber alle. Mein neuer Monitor zeigt ebenfalls kein Signal. Ich kenne mich nicht gut mit PCs aus, aber ich habe im Internet recherchiert und 5 mal piepen heißt ja entweder CPU- oder Kühlerfehler. Ich verlinke unten nochmal alle verbauten Teile.

Danke schonmal im Vorraus.


https://geizhals.eu/?cat=WL-2578918
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 176
Das nochmalige Anstecken des 8 Pins CPU Stecker (ATX12V) + CMOS Reset + die Grafikkarte anschließen sollte Helfen. Mal ein Bild von dem kompletten Motherboard hier reinschicken, damit wir dein System nachvollziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
einer 4 pol oben links am Mainboard und der Große rechts mittig.

Auf die richtigen Kabel und Buchsen am Netzteil achten.
(Edit: ich sehe gerade, ist ja non Modular, also passt das)

Ansonsten, wurde auf die kleine Markierung am Mainboard-CPU-Sockel und der CPU geachtet, sodass diese übereinstimmen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben