PC piept beim Starten und fährt anschließend nicht hoch

ttpasi

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
60
Hallo.

PC "klackt" beim Starten und Lämpchen unter meinem Laufwerk und am Mainboard leuchten auf und er fährt nicht hoch bzw es kommt kein Bild.

was könnte das sein?

habe den PC gestern Abend wie immer normal runtergefahren.


mfg ttpasi
 
Beschreibe das Piepen mal genauer (wie oft, lang, kurz etc.) und was für ein Bios hast Du?
 
ein regelmäßiges klack,klack,klack.

Unterm Laufwerk und am Mainboard leuchtet jeweils ein Lämpchen grün auf und es kommt kein Bild.

mfg
 
abgesicherter Modus geht auch nicht,da mein Monitor nichts mehr anzeigt.schwarzes Bild.
 
es liegt auf jeden Fall ein Hardwarefehler vor , der Rechner signalisiert mit bestimmten Pieptoenen sogar woran es liegt. Das schnellste und einfachste ist alle Komponenten vom Board zu nehmen und dann alles sorgsam wieder (fest!) zusammenstecken, geht bestimmt wieder das Ding. Wenn ich meine Kiste transportiere im Auto und schlechter Strasse mache ich das fast immer um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Heutzutage sind besonderst der PCI-E/AGP Slot fuer die Grafikkarte und die RAM Steckplaetze fuer sowas verantwortlich. Na probier mal ...
 
Ich würde, beim klacken auf die Festplatte tippen.

Wenn du schreibst das du kein Bild hast, meinst du damit einfach nur einen schwarzen Bildschirm oder wird der Monitor überhaupt nicht angesprochen. Erkennbar daran, das die LED des Monitors auf Grün umschaltet, wenn er ein Signal bekommt.

Was du probieren kannst:

- wie BullRun schon geschrieben hat, den richtigen Sitz der Komponenten prüfen
- CMOS Reset
- System "nackt" laufen lassen, also nur Mainboard, CPU und Netzteil
 
Zurück
Oben