PC piept fünf mal Grafikkarte kein Bild Medion Board

WilliWillsWisse

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
53
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i5 6400
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8 gb ddr3l
  • Mainboard: … medion h110h4-cm2
  • Netzteil: … cooler master gx550
  • Gehäuse: … lc power
  • Grafikkarte: …intel graphics 530
  • HDD / SSD: … SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe versucht eine Geforce GTX 260 und eine GT 9600 nur zum Testen einzustecken aber bei beiden piept der PC fünf mal und kein Bild.
Das selbe passiert wenn ich überhaupt kein Bildausgabegerät anschließe.
Mit der der im Prozessor integrierten Lösung klappt es.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Biosupdate über diese Anleitung
https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=15794
Windows 7 installiertz damit funktionieren beide Karten. Vorher im Bios auf Windows 7 umgestellt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
WilliWillsWisse schrieb:
Das selbe passiert wenn ich überhaupt kein Bildausgabegerät anschließe.
Ja, 5 Beep - keine Grafikkarte gefunden (defekt).
WilliWillsWisse schrieb:
GTX 260 und eine GT 9600
Für diese beiden Karten muss CSM aktiviert sein im UEFI, sonst werden die nicht erkannt.
Die Karten haben kein VBios mit UEFI-Support.
Ergänzung ()

WilliWillsWisse schrieb:
Windows 7 installiertz damit funktionieren beide Karten. Vorher im Bios auf Windows 7 umgestellt.
Das könntest du dann auch bei Windows 10 machen, auf Windows 7 stellen im BIOS
oder eben CSM einschalten, Fastboot aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kann CSM oder Legacy nicht aktivieren das ist grau nicht anwählbar.

Ich habe versucht bei Operating System auf Win 7 zu stellen und dann vom Stick der auf Legacy steht Windows 10 zu installieren.
Die Dateien werden kopiert aber wenn er dann neu startet und wo normal Vorbereitung läuft kommt da kommt dann nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Gruß

Stefan
 
WilliWillsWisse schrieb:
Ich kann CSM oder Legacy nicht aktivieren das ist grau nicht anwählbar.
Das brauchst du aber für die Karten und sollte sich auch irgendwie aktivieren lassen,
kenne jetzt aber dein Medion Mainboard nicht.
Du siehst ja, Windows 7 braucht CSM und deine Karten auch,
und es läuft unter Windows 7 bzw entsprechender BIOS konfig.
Ergänzung ()

WilliWillsWisse schrieb:
Ich kann CSM oder Legacy nicht aktivieren das ist grau nicht anwählbar.
Schau mal nach der Option "FASTboot" oder auch "Ultra-Fastboot" im BIOS,
das muss "AUS". Dann wird die CSM Option frei.
Ergänzung ()

WilliWillsWisse schrieb:
Ich habe versucht bei Operating System auf Win 7 zu stellen und dann vom Stick der auf Legacy steht Windows 10 zu installieren. ... Die Dateien werden kopiert ..
Das mit einer der beiden Karten gemacht, war da eine verbaut?
Ergänzung ()

Oder es ist die Einstellung "Windows 10" im BIOS, die CSM ausgegraut.
WilliWillsWisse schrieb:
dann vom Stick der auf Legacy steht Windows 10 zu installieren. ..
Du kannst aber hier auch Windows 10 im UEFI-Modus (GPT) installieren
wenn dort "Windows 7" eingestellt ist und CSM dann an ist, versuch das.
Nimm ein vom MCT erstelltes Installationsmedium "Windows 10 Media Creation".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,



vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem daher schreibe ich meine "Lösung".



Zuerst habe ich versucht im Bios auf Win 7 umzuzstellen und dann mit einem mit Legacy formatierten

Win 10 Stick Windows 10 zu installieren. Das klappte bis der PC neu startete und wo normal Vorbereitung läuft erscheint

wurde der Bildschirm schwarz und blieb es auch.



Ich habe dann Windows 10 in Legacy auf einem Notebook installiert das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Anschließend die Festplatte in den PC eingebaut wo auch das Medion Mainboard ist. Im Bios auf Win 7 gestellt

und siehe da er bootet das Betriebssystem und die Grafikkarten wurden auch erkannt.



Bisschen umständlich aber somit funktionieren etwas ältere Karten auch wieder.

Deinen letzten Tipp mit Win 7 und mit GPT werde ich gleich mal testen.



Gruß



Stefan
 
WilliWillsWisse schrieb:
Bisschen umständlich aber somit funktionieren etwas ältere Karten auch wieder.
Man braucht in der Regel nur CSM zu aktivieren, fertig.
Dann laufen auch Grafikkarten mit VBios ohne UEFI-Support (GOP - Graphics Output Protocol).

WilliWillsWisse schrieb:
Deinen letzten Tipp mit Win 7 und mit GPT werde ich gleich mal testen.
Nicht Windows 7 im GPT, davon war nicht die Rede ;)

Und Windows 7 geht zwar auch mit GPT, braucht aber CSM.
Windows 7 kann kein UEFI-GOP (Fastboot),
was das einzige Feature des VBios von Grafikkarten mit UEFI-Support ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben