Pc plötzlich ausgegangen, geht nun nicht mehr an

Dr. McCoy schrieb:
Auf jeden Fall erst dann, wenn...
mir ging es hier nur um die komplett überzogene bezeichnung "billigramsch". die frage ab wann es "was vernünftiges" ist war durchaus etwas provokant gestellt.

Daher ist dies...
... zumindest in Bezug auf das Netzteil und den Faktor Garantie nicht möglich.
ohne zu wissen wann die kiste gekauft wurde und ob es nicht evtl ein fertigrechner war... die einschränkungen der gewährleistung sind mir bewusst und den test habe ich auch gelesen, danke.

@rg88:
das SP11 Gold hat harte markeninterne konkurrenz vom PP11 FM bekommen. hat man die relativ häufigen probleme mit klackernden/brummenden lüftern mittlerweile in den griff bekommen? hatte man vor einiger zeit verstärkt von gelesen, seitdem habe ich es aus meinen standardempfehlungen gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Auf jeden Fall erst dann, wenn...

... sowas nicht fehlt. Daher ist dies...


... zumindest in Bezug auf das Netzteil und den Faktor Garantie nicht möglich. Und die gesetzliche Gewährleistung gilt (für alte, zurückliegende Käufe bis 31.12.2021) nur ein 1/2 Jahr ab Kauf ohne Beweislastumkehr.


Ich würde es hier ebenfalls mal mit einem neuen Netzteil versuchen. Vermtlich hast Du kein Tausch-Netzteil zu Hause, also einfach eines bestellen, beispielsweise:

https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-fm-550w-atx-2-52-bn317-a2508430.html
Habe das Seasonic bestellt, kommt morgen an. Mal schauen ob es dann funktioniert.
Danke :-)
 
So, schlussendlich war die Graka Defekt. Wie auch immer ne 2070s nach einem Jahr bei normalen Gebrauch kaputt gehen kann..^^
Malt3e schrieb:
Habe das Seasonic bestellt, kommt morgen an. Mal schauen ob es dann funktioniert.
Danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Malt3e schrieb:
Wie auch immer ne 2070s nach einem Jahr bei normalen Gebrauch kaputt gehen kann..^^
zum Beispiel indem man sehr billige, minderwertige Netzteil einbaut.
Sicher sagen kann man das natürlich nicht, aber verdächtig ist die Kombination schon.
ich hoffe du benutzt jetzt ein hochwertiges Gerät und hast das Seasonic nicht wieder zurück geschickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben