Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch, Hardwarepreise steigen (langsam) von Sommer (back to school) bis Weihnachten und fallen von Weihnachten bis Sommer langsam.
Das ist auch ganz normal weil zu Weihnachten die Nachfrage am höchsten ist, Anfang Sommer am niedrigsten.
Allerdings sind viele andere Dinge teilweise noch mehr relevant: z.B. der Dollar/Euro Kurs. Derzeit sinkt der Euro noch mehr, d.h. Hardware steigt im Preis.
Die 290X wird doch nicht mehr produziert oder?! Wenn die Lager leer sind, kannste dann auch keine mehr kaufen ;-)
EDIT:
Bei deinem Link zu der Grafikkartenliste. Da ist eine 290X OC Karte ganze 3% schneller als eine 390 normal, da die Partnerkarte wohl auch nochmal schneller sind als die normale 390, dürfte eine 390 OC Karte auch paar % schneller sein als eine 290X OC.
oder wenn das cashback da schon vorbei ist diese von R4sh
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
1204€
Da aber das chashback anscheinend noch eine weile geht wird es höchstwahrscheinlich deine @Pctüftler
Ergänzung ()
Entschuldigt die Störung, es gab einen kleinen zwischenfall/problem
Ich bin Schüler heißt man Vater bezahlt , da aber mein Vater seinen Kollegen mehr vertraut als mir(würde mir ja auch nicht vertrauen ) und dieser auf Skylake setzt muss es wohl ein skylake system sein. Hab damit eig jetzt kein problem^^
Die Frage gibt es eine skylake alternative für 1000€ -1100€ oder müssen wir wieder overbudget auf 1200€ (gehen 1000€ krieg ich von meinen Vater den rest muss ich mir zsm sparen) Wenn nichts anders geht und das zu wenig ist muss ich wohl ohne übertakten^^
tut mir leid das ich nochmal eine frage stelle nachdem das thema quasi schon abgeschlossen war , hätte nicht damit gerechnet das sowas kommt
Skylake macht absolut keinen Sinn im Sinne von Vorteil für dich mit deinen sonstigen Setup und Anwendungen. Das einzige was exorbitant steigt sind die Kosten.
Da würde man für das Geld maximal einen i5-6600k verbauen können, der i7-6700k sprengt das Budget komplett durch die momentane schlechte Verfügbarkeit (siehe News).
Also gäb es 3 Möglichkeiten:
1. Auf i5-6600k downgraden --> weniger Zukunftssicherheit/Rechenleistung
2. Auf halbwegs gute Verfügbarkeit von dem i7-6700k warten --> wird trotzdem noch mehr Kosten als die derzeitige Zusammenstellung ohne Vorteile
3. Deinen Vater erklären warum es nicht sinnvoll ist (mit den entsprechenden Testberichten als Quellen) und die Kombination vom Tüftler holen
Ich würde ja Variante 3 versuchen, bei entsprechender Argumenten sollte man sich überzeugen lassen. Ansonsten bleibt dir wohl nix außer Variante 1 übrig (die bei entsprechender Übertaktung leistungstechnisch in Spielen gegenüber der derzeitigen i7 Variante nicht wirklich nachsteht), wenn du den PC demnächst haben möchtest.
Edit: Falls du ihn nicht überzeugen kannst, bleibt auch noch die Möglichkeit vom übertakten Abstand zu nehmen und einen i5-6600 oder i7-6700 ohne k zu nehmen, diese sind verfügbar und nicht ganz so überteuert.