PC Problem Kein Bios aufrufbar kein windows boot etc hilfe

bad2222

Cadet 2nd Year
Hi

Wollte nur mitteilen das das Problem beseitigt ist.

Habe folgendes gemacht. dank euren tipps und der asus tech hotline.

Cmos Reset einfacher cmos reset mit jumper und batterie.

dnach bootete der pc wieder in windows und ich habe es mit asus update auf die neuste bios version gelfasht-

danke nochma an eure tipps

mfg @ mods kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
hat dein board ne batterie ? nimm die raus, damit ist das bios resettet (wart 30sek. und setz die wieder rein | natürlich komplett strom abklemmen und per einschaltknopf reststrom verbrauchen).
vtl hast du glück und er erkennt deine cpu irgendwie. wenns gar nicht geht, brauchst ne andere um ein aktuelles bios aufzuspielen.

gruß, fire

Smash schrieb:
Du hättest davor schon ein BIOS Restart machen müssen. Jetzt hilft dir wahrsscheinlich nur noch BackUp Chip.

du hättest zuerst ein cmos reset machen sollen.das backup von der recovery bios asus cd ist nun ne alte version die deinen prozessor nicht unterstützt !
ne normaleamd cpu singel core besorgen dann bios neuste version flashen .

sollte gehn !

gruss Frank

Auf allen Boards sollte ein Jumper für das komplette BIOS Reset sein, den umstecken, und kurz warten, dann wieder in Ausgangsstellung bringen.
Dann sollte dein Board wieder mit allen Standartwerten booten.
Musst allerdings das BIOS wieder komplett neu einstellen.

nostromo, das wäre normalerweise kein problem für ihn, wenn das alte bios, was er aufgespielt hat, seine cpu erkennen würde :)

gruß, fire

ich versuch ma jetzt was geht das war unnötig die asus cd das bios raufzupacken jetzt wird net mal meine cpu erkannt..

ich werd weiter versuchen eure tipps danke schonma ich melde mich einfach nochmal was es geholfen hat und wie

hätte noch nen 3500+ wenn ich den da draufpacke meint ihr windows startet dann?

muss leider den kühler big typhoon ab montieren das kann ich nich so gut :(

Zuletzt bearbeitet:
nope mit dem 3500+ dürfte es auch nich gehn ... 1001 version unterstützt nur klawhammer kerne :\ wenn du kein Computer Shop in der nähe hast der dir den bios flashen kann dan könntest du dir immernoch ein neues eprom kaufen ~ 15 €

Zuletzt bearbeitet:
ah scheisse ich hasse probleme mit dem pC!!!!!

ich hab hier am office pc die neusten Bios adwflash und die neuste bios version warum kann ich nich flashen

pc reagiert auf keine taste mehr.

ich habe versucht den BIOS checksumme fehler nochmal zu reproduzieren damit ich die cd mit dem neuen bios reinlege wenn er danac sucht

wie kann ich den fehler wieder aufrufen?

und noch ne frage mumie ich hab hier nen pc shop nur wie können sie das bios flashen nur mit clawhammer cpu??

arr am besten anrufen ... die nehmen das eprom raus und beschreiben es dan von einem anderen computer aus.

ich weiss noch nichma was ein eprom is

wer weiss ob sie sowas überhaupt haben :(

sonst muss ich noch die andern firmen anrufen

arrr :) eprom is das bios ... der kleine chip aufm Mainboard den man mit ner speziellen zange einfach rausnehmen kann

meinste das haben die???

das ist doch ne sache von 30 minuten eigentlich oder?

Wenn die das haben dan geht das sehr schnell ja .. aber nur wenn :freak:
( denke nich :( )

kopier doch die cd und mach eine neue revision drauf.
wenn das nich ma klappt, wirst du wohl nich drumherumkommen ne ältere cpu einzusetzen oder einen neuen bioschip zu kaufen

kauf dir das nächste mal was mit dualbios, wenn du schon so taktfreudig bist, wäre auf jeden fall sicherer für dich

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mit einem CMOS Reset und eingelegter CD mit neuem Bios noch mal.

Wenn die das machen können is gut wenn nich würd ich dir empfehlen einfach ein neuen bios zu kaufen ... weil das mainboard irgendwo hinzuschicken is bad :\ dan siehste das erst in 15 Tagen oderso wieder. :rolleyes: und das kostet außerdem bestimmt mehr als die 15 € fürn neues Bios :]

hmm jo dann werd ich wohl montag früh alle shops abtelefonieren und gucken wer so ein emperon hat ich glaube sieht schlecht aber aus.

bekomme ich beim Cmos Reset die möglichkeit ein anderes bios nochmal aufzuspielen???

so wie ich es bei der Bios Checksumme hatte??

wenn ich nur den fehler nochma bkommen könnte leg ich gleich die aktuellste cd mit bios version rein

Zurück
Oben