Kurz vorweg: Habe mir den PC im Februar/März selbst zusammen gebaut aus Einzelteilen. Er machte von Anfang komische Probleme, die sich darin äusserten, dass bei einigen Spielen die Texturen geflackert haben und er ab und an mal abgestürzt ist bei Spielen wie War Thunder. Kurze Zeit später ist mir das erste Mainboard abgeraucht ( Asrock 990FX Killer). Habe es durch ein 990FX Extreme6 getauscht, aber hatte danach immer noch die selben Probleme...
Ratlos wie ich noch heute bin, tauschte ich das Netzteil von Lepa B800M auf be quiet mit 530W - keine Besserung der Probleme. Danach tauschte ich die Graka, wo ich mir eine neue senden lassen habe - keine Besserung der Probleme. Zeitnah wurde noch der Ram G.Skill 2x 8GB auf Corsair XMS3 2x 4GB....immer noch das selbe Spiel.
2 Monate später ist das Mainboard wieder abgeraucht! Nicht getauscht wurden: Laufwerke, CPU und Gehäuse - vielleicht liegt da das Problem.
Mein System:
-Mainboard: ASROCK 990FX Extreme6
-CPU: AMD FX 8350 8x 4.00 GHz Black Series
-Grafikkarte: Geforce GTX970 von Inno3D
-WLankarte: TP-Link WL300Mbit
-Ram: Corsair XMS3 2x 4GB DDR 3
-Netzteil: be qiuet Pure Power L8 CM Modular 80+ 530 Watt
-Optische Laufwerke: LG Blu-Ray Brenner
-CPU-Kühler: Scythe Katana 4 Tower Kühler
Könnt ihr mir helfen?
Ratlos wie ich noch heute bin, tauschte ich das Netzteil von Lepa B800M auf be quiet mit 530W - keine Besserung der Probleme. Danach tauschte ich die Graka, wo ich mir eine neue senden lassen habe - keine Besserung der Probleme. Zeitnah wurde noch der Ram G.Skill 2x 8GB auf Corsair XMS3 2x 4GB....immer noch das selbe Spiel.
2 Monate später ist das Mainboard wieder abgeraucht! Nicht getauscht wurden: Laufwerke, CPU und Gehäuse - vielleicht liegt da das Problem.
Mein System:
-Mainboard: ASROCK 990FX Extreme6
-CPU: AMD FX 8350 8x 4.00 GHz Black Series
-Grafikkarte: Geforce GTX970 von Inno3D
-WLankarte: TP-Link WL300Mbit
-Ram: Corsair XMS3 2x 4GB DDR 3
-Netzteil: be qiuet Pure Power L8 CM Modular 80+ 530 Watt
-Optische Laufwerke: LG Blu-Ray Brenner
-CPU-Kühler: Scythe Katana 4 Tower Kühler
Könnt ihr mir helfen?