Pc Probleme , Mainboard,Netzteil

Rabyssus

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo ,
ich entschuldige mich im vorraus falls das das falsche Unterforum ist ,
Gestern abend bin ich aufgestanden hatte meine Kopfhörer noch auf und diese mit rausgezogen der Pc ging aus
als ich ihn wieder einschalten wollte passierte nichts ,Kabel geprüft immernoch nichts , aufgemacht Netzteil geprüft(funktioniert)wieder nichts.
Also dachte ich liegt am etwas älteren Gehäuse bzw Startbutton etc , deshalb heute neues Gehäuse gekauft-verbaut(ziemlich sicher richtig verkabelt) immernoch nix, es tut sich garnix kein Lämpchen leuchtet ,kein Ton kein garnichts.
nun bin ich planloß ist es überhaupt möglich das durch das ziehen des Audiosteckers das Mainboard kaputt gegangen ist?(der Audio Stecker war übrigens nicht in der hinteren Buchse sondern in einer externen vom Gehäuse).

Danke im vorraus für jeden Vorschlag.
 
Das muss ja nix heißen, vll kriegt er einfach nicht die Stromspitzen zum Anlaufen hin.
Aber by the way.
Poste mal deine Hardware hier. ;)

P.S:
Willkommen!
 
Mainboard: gigabyte 78lmt-usb3
grafikkarte: gigabyte nvidia gtx 760
netzteil: thermaltake berlin630watt
prozessor:amd fx 6300 hexacore
ram 4x2gb (weiß leider nicht von welcher marke)
 
Das mit den Stromspitzen hatte ich mal, das zeigte sich bei mir aber ganz anders ...

War ein PC (Xeon 1235, 300W-Netzteil) mit ca. 14 Festplatten,, die beim starten ziemlich viel Strom verbrauchen ... - das ganze hat dann aufgeblinkt, ein wenig geblinkt/gedreht und sich nach ca. 2 Sekunden wieder ausgeschaltet ... (im PC hats nun ein 420W-Netzteil, das andere wurde in einem Office-PC verbaut, nun funktioniert alles ...)

Das Netzteil schaltet sich ja erst ab, wenn die Spitze überschritten wird - die tritt vermutlich nicht mit der ersten LED auf ^^

Ich würd aufs Mainboard tippen - einerseitz wird das Headset vermutlich dort angeschlossen (evtl. via Front-Connector), andererseits wird das Einschaltsignal auf dem Mainboard "verarbeitet" ...

evtl. mal PC vom Strom trennen, Mainboard-Batterie entfernen, 1 Minute warten, alles wieder anstecken und nochmal versuchen ...
 
also anderes netzteil benutzt regt sich auch überhaupt nichts
Ergänzung ()

batterier raus und wieder rein tut sich nichts
 
Versuchs mal mit der "Null-Methode":
HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Edit: Null-Methode wird auch hier erklärt: http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/
 
d.h. Mainboard oder CPU defekt - Netzteil hast du ja von einem anderen funktionierenden PC eingebaut ...

Da es im alten Gehäuse ja einwandfrei funktioniert hat, schliesse ich falsch angeschlossene Kabel (oder einen Stromausfall) mal aus ...
 
gibt es ne möglichkeit das eine bzw andere auszuschließen würde ungern beides neu kaufen?
Ergänzung ()

Foto 9.jpg
Ergänzung ()

hab mein netzteil an einen alten pc angeschloßen läuft einwandfrei , dann heißt es wohl neues mainboard kaufen
 
Hast du die CPU übertaktet? Wenn nein, würde ich eher auf das Board tippen, da CPUs eher selten kaputt werden. Schau dir mal das Board und da speziell die Elkos an. Wenn da welche dabei sind, die in etwa so aussehen wie auf dem Bild, ist das Board sicher hinüber.
Ergänzung ()

Da du sehr wahrscheinlich ein neues Board brauchst, würde ich zu einem dieser Boards raten: klick
 

Anhänge

  • elko_defekt1.jpg
    elko_defekt1.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 149
habe ich nicht , keines der kleinen teile sieht so kaputt aus , evtl ein bisschen abgenutzt hab mir bereits ein neues mainboard bestellt


danke an alle für die hilfe
 
Zurück
Oben