PC reagiert nicht auf power-button

fasti

Cadet 4th Year
hi,
hab heute mein neues levicom 420W netzteil bekommen da das alte defekt war.
und es handelt sich hierbei um ne neuere version die temp. geregelt ist.
das ding läuft auch gut, jedoch wenn ich den PC herunterfahr und ihn per power button wieder starten will geht er nicht an. ich muss erst hinten am netzteil den schalter umlegen und dann funkts auch wieder per power button.

weiss hier jemand die ursache des problems?

mfg

Und der Rechner geht beim Herunterfahren auch wirklich KOMPLETT aus?
Also keine Lüfter mehr oder ähnliches?

Hast du vielleicht ATX und nonATX Komponenten gemischt im Tower?

Rodger

fährt komplett herunter.
abit nf7 board ...
mit nem leadman 400W gings ja auch....
wieder n defektes netzteil?

Am einfachsten wird sein, wenn die das Netzteil an einem anderen Rechner gegentestest.

Rodger

wenn das NT direkt nach dem runterfahren nicht mehr auf den power button reagiert geht beim abschalten irgendwie die steuerspannung mit weg. nach dem abschalten am hauptschalter ist sie dann ja offensichtlich wieder da. der fehler kann vom board, sowie vom NT kommen. helfen tut da nur, wie Rodger schon gesagt hat, ein test mit einem anderen NT in deinem, oder dein NT an einem anderen rechner.

gruss Nox

ist bei mir auch ab und zu, das liegt daran, dass dein nt nicht genug standby-spannung liefert, wenn du zb eine kontroll-led auf dem mb hast (pci-beleuchtung ;-))dann ist die auch aus, eben wegen diesem fehlenden standbystrom.
also entweder neuen nt mit mehr standbystrom zulegen, neuen mb das weniger zieht oder alles so lassen wie es ist und sich freun dass sonst alles in ordnung ist!!

ps:ich glaub das thema war schon ein paarmal im forum, suchfunktion!!

hab das netzteil jez an 2 anderen rechnern getest und dort läuft es ohne probleme.
hab im aida 4,95 v auf 5+V standby, is das etwa zu wenig?

Also ich hab auch ein Levicom 420W Blackline und ebenfalls ein Abit N7F
habe keine Probleme. Hast du beide Stromstecker angeschlossen oder nur den grossen Stecker???

n leadman 400W netzteil funkt ohne probleme in dem rechner.
hab den grosse ATX connector, das lüftersignal und den 4 poligen stecker der eigentlich bei p4 system für die zusätzliche spannung sorgt am mainboard stecken.

@ parasit welche spannung hast du laut aida auf den ganzen leitungen inbesondere auf der 5+ standby.

hab auf jeder leitung nie den vollen wert, sondern lieg immer etwas drunter mit dem leadman hab ich überdurchschnittliche werte.

mfg

auf 5+ habe ich 4,97 konstant

habe ebenfalls alles so angeschlossen ausser Lüftersignal.
Habe mir vor dem Kauf viele Tests durchgelesen und nirgendwo wurde von Problemen berichtet.

Zurück
Oben