Moin Zusammen,
bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich das Thema im richtigen Thread erstelle, bitte um Nachsicht.
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC Bootet und fährt Herunter ohne Probleme, jedoch wenn ich nach z.B. Windows Updates oder Treiber installation den PC Neustarten möchte oder ich aus dem BIOS mit Save and restart rausgehe, fährt er zwar Herunter bleibt aber an und startet nicht neu. Ich habe folgendes Gear: (Alles neugekauft, also nix nachgerüstet)
Betriebssystem: Windows 7
MB: MSI Z87-G43 Z87 RG SA
CPU: Intel Core i5-4690K 3,5 GHz
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 (2x4GB)
GraKa: GTX 970 Gainward Phantom 4GB
Festplatten: Eine SSD wo W7 installiert ist und HDD als DATA Storage
Folgende Fragen stellen sich mir:
Sollte ich das BIOS Flashen? Wenn ja, verliere ich dadurch meine Daten?
Oder kann es auch an etwas anderem liegen, z.B. Einstellungen im BIOS?
Ich habe schon paar Foren durchforstet, jedoch nicht konkret das gleiche Problem gefunden, deshalb wende ich mich nochmal an selbst an euch. Vielen Danke im Voraus für den Support.
Gruß Bruno
bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich das Thema im richtigen Thread erstelle, bitte um Nachsicht.
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC Bootet und fährt Herunter ohne Probleme, jedoch wenn ich nach z.B. Windows Updates oder Treiber installation den PC Neustarten möchte oder ich aus dem BIOS mit Save and restart rausgehe, fährt er zwar Herunter bleibt aber an und startet nicht neu. Ich habe folgendes Gear: (Alles neugekauft, also nix nachgerüstet)
Betriebssystem: Windows 7
MB: MSI Z87-G43 Z87 RG SA
CPU: Intel Core i5-4690K 3,5 GHz
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 (2x4GB)
GraKa: GTX 970 Gainward Phantom 4GB
Festplatten: Eine SSD wo W7 installiert ist und HDD als DATA Storage
Folgende Fragen stellen sich mir:
Sollte ich das BIOS Flashen? Wenn ja, verliere ich dadurch meine Daten?
Oder kann es auch an etwas anderem liegen, z.B. Einstellungen im BIOS?
Ich habe schon paar Foren durchforstet, jedoch nicht konkret das gleiche Problem gefunden, deshalb wende ich mich nochmal an selbst an euch. Vielen Danke im Voraus für den Support.
Gruß Bruno
Zuletzt bearbeitet: