PC Rechner Computer neu Zusammenstellen für Photoshop VMware usw

Ich denke nicht, dass Du mehr als 16GB benötigen wirst - hier kannst Du noch sparen. Die Preise werden zwar definitiv steigen ... aber sparen würdest Du nicht, da Du so viel nicht benötigst.

Wenn Du die einzelnen Artikel in geizhals nimmst, findest Du einen Button, mit dem Du die Artikel in eine Wunschliste eingeben kannst. Wenn Du dann alle Artikel in der Wunschliste hast, findest Du unten einen Button, mit dem Du die günstigste Einkaufsmöglichkeit berechnen kannst.

So, Bestellung ist raus. Mal schaun ob ich diese Woche noch alles bekomme. Zum Zusammenbau komme ich aber wahrsch. erst nächste Woche.

Das Panel (Akasa Internal Card Reader, USB 3.0 (AK-ICR-17)) ist anscheinend erst März/April lieferbar, was aber nicht weiter schlimm ist.

Ich hoffe, dass dann alles Funktioniert.

Auf was muß ich achten?

Treiber von der jeweiligen Hersteller herunterladen oder evtl. mitgelieferte CD verwenden?

Bios Update?

Bestimmte Einstellungen im Bios verwenden? (bzgl. Lüfter wurde ja bereits vorgeschlagen)

Soll/Muß ich das XMP-Profil laden um den Speicher richtig zu nutzen?

Wie bereits wegen den CPU-Lüfter geraten die Anfangsdrehzahl von ca. 400rpm im Bios/UEFI einstellen.

Bin mal gespannt ob ich dass alles hinbekomme... ;-)

Ich habe Wd Green EZRX und Red EFRX 1TB probiert und den Green etwas leiser (man erwartet das Umgekehrte) und deutlich schneller beim Zugriff. Das war mindestens mein subjektives Empfinden.

Die bestellten Hardware ist jetzt vorhanden.

Heut habe ich mich erst mal damit beschäftigen müssen zu sichern was noch benötigt wird. Keine sehr schöne Aufgabe...

Habe mir jetzt die Treiber von der Intel-Homepage heruntergeladen.

BIOS Update [KCH7710H.86A] (Express Bios Update; Dateiname: KCH7710H.86A.0108.EB.EXE)
LAN-Treiber für Intel® PRO Netzwerkadapter
Intel USB 3.0 Treiber
Realtek* ALC-Audiotreiber
Intel® HD-Grafiktreiber
Intel® Chipsatz-Software
ME 8: Management-Engine-Treiber
Rapid Start Technology

Jetzt zu meiner Zwischenfrage:

Sollte ich den "Rapid Storage-Technologie-Treiber" und zusätzlich den "F6-Treiber" für die Rapid Storage Technologie herunterladen und auch installieren (http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=22272&lang=deu)?

Vor habe ich nicht Festplatten im Raid zu betreiben oder hat das damit nichts zu tun?

Auf einer Seite wird beschrieben, dass bei einer Laufwerksgröße von weniger als 2 Terrabyte es empfohlen jedoch nicht erforderlich sei.
http://www.intel.com/support/de/chipsets/imsm/sb/cs-029979.htm
Bis jetzt habe ich keine 2 evtl. weiß ich nicht was die Zukunft bringt (wahrsch. aber eher nein).
Kann es schaden, wenn ich es nicht mache bzw. trotzdem?

Auch weiß ich nicht ob mein neues Mainboard "DH77KC" den "Nuvoton* CIR-Treiber (Consumer Infrared)" benötigt, welcher mir für mein Board angeboten wird?

Ist die Software "Intel® Desktop Utilities" sinnvoll?

Wenn du RAID nicht benutzst, brauchst du den entschprechenden Treiber nicht.
ME 8: Management-Engine-Treiber sagt mir leider nichts.
Die anderen Treiber sind richtig und nötig.

Viele Dank für die schnelle Antworten.

Dann werd ich mich mal am "Neuen" versuchen.

Evlt. bis später... ;)

Bin erst heute dazu gekommen mich mit den Feinheiten zu beschäftigen.

Der Computer läuft sowei sehr gut und bin damit zufrieden.

Habe aber im Bios nicht gefunden wo ich das XMP-Profil laden könnte?!

Lüftereinstellung habe ich auch noch nicht vorgenommen, da ich bei dem Gehäuselüftern noch etwas änder muß, da diese momentan direkt am netzteil über ein Podi geregelt werden. Werde mir mal PWM Lüfter besorgen.

Benötige auch noch einen CD, DVD Brenner weil meiner noch kein sata hat (habe mir einen ausgeliehen). Hier möchte ich einen der schnell DVD, CD liest. Blue Ray muss er nicht brennen könne aber lesen wäre gut.
Hier finde ich aber nicht wirklich etwas.
Bis jetzt hätte ich den LG BH16NS40 gefunden. Ist halt aber auch ein Blue Ray-Brennen, welchen ich nicht benötige und auch mit ca. 70 EUR teuer ist. Außerdem ist dieser beim DVD Lesen langsamer (x16) als andere DVD-Brenner ohne Blue Ray-Funktion.

Habe vom Bios Bilder hochgeladen (hoffe es wird nicht zu unübersichtlich bei den vielen)

SAM_3991.JPGSAM_4007.JPGSAM_4008.JPGSAM_4009.JPGSAM_4010.JPGSAM_4011.JPGSAM_4012.JPGSAM_4013.JPGSAM_4014.JPGSAM_4015.JPGSAM_4016.JPGSAM_4017.JPGSAM_4018.JPGSAM_4019.JPGSAM_4006.JPGSAM_4005.JPGSAM_3992.JPGSAM_3993.JPGSAM_3994.JPGSAM_3995.JPGSAM_3996.JPGSAM_3997.JPGSAM_3998.JPGSAM_3999.JPGSAM_4000.JPGSAM_4001.JPGSAM_4002.JPGSAM_4003.JPGSAM_4004.JPGSAM_4020.JPG

Noch Bilder:

Anhänge

• SAM_3998.JPG
    SAM_3998.JPG
    441,2 KB · Aufrufe: 226
  • SAM_3991.JPG
    SAM_3991.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 223
  • SAM_3992.JPG
    SAM_3992.JPG
    460,3 KB · Aufrufe: 229
  • SAM_3993.JPG
    SAM_3993.JPG
    499 KB · Aufrufe: 238
  • SAM_3994.JPG
    SAM_3994.JPG
    444 KB · Aufrufe: 236
  • SAM_3995.JPG
    SAM_3995.JPG
    438,2 KB · Aufrufe: 242
  • SAM_3996.JPG
    SAM_3996.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 222
  • SAM_3997.JPG
    SAM_3997.JPG
    470,4 KB · Aufrufe: 225
  • SAM_3999.JPG
    SAM_3999.JPG
    462,8 KB · Aufrufe: 255
  • SAM_4000.JPG
    SAM_4000.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 252
Ich kann die wenig helfen, da ich ein MSI-board habe, aber versuchen wir mal:
1- XMP Profil: Findet man i.d.R. bei den OC-Einstellungen.
2- Lüfter: Gehäuselüfter am Mainboard anschliessen, dann kannst ihn runterregeln.
3- Wenn dies nichr hilft, gibt es der Vorschalg von unserem Freund 1Hz: RTFM: Read the fucking manual (vom Mainboard).

Sorry für die vielen Bilder, machte es etwas unübersichtlich...

Wo finde ich (eine bzw. eine gute) Anleitung für das Intel Virtual Bios. Hätte schon danach gesucht.
Auch schon wie ich das Profil laden könnte.

Bin aber leider nicht weiter gekommen.

Muß ich einfach den Schieberegler nach oben stellen auf 1600 (Schiebereghler under den 1333)
siehe Bild

SAM_4014.JPG

Hast bei Overclocking-Einstellungen gesucht, wie ich dir empfohlen habe? Man kann das mit dem riegel machen und auf 1866 schieben, aber es muss eine Einstellung für XMP-Profil da sein.
Kam das Mainboard ohne Manual?
In deinem Bild oben, steht "Performance memory profile", kannst du hier nichts ändern?

Ich komme einfach nicht weiter.
Finde einfach keine Anleitung für das "Intel Virtual Bios". Bei Lieferung des Mainboard war ein anderes Bios drauf.
Nach dem Update hatte ich das Virtual Bios.
Finde einfach keine Anleitung für das Bios; und auch nicht auf der Intel Homepage.

Bei "Performance memory profile" kann ich auswählen zwischen "Automatic" und "Manual - User Defined".
Bei letzteren kann ich dann alles von Hand änder (traue ich mich aber nicht, weil ich micht nicht auskenne. Hätte es mir einfacher vorgestellt.

Den Schieberegler kann ich ändern, wobei an der hintersten Stellung lediglich 1600 und nicht 1866MHz angezeigt werden. Dabei ändert sich "Memory Mulitplier:Speed" von 10 auf 12. Die vielen Regler auf der rechten Seite ändern sich alle automatisch nach einem bestimmten Muster.

IMG_20130408_112821.jpgIMG_20130408_112831.jpgIMG_20130408_112906.jpg

driver222 schrieb:
Bei "Performance memory profile" kann ich auswählen zwischen "Automatic" und "Manual - User Defined".
Bei letzteren kann ich dann alles von Hand änder (traue ich mich aber nicht, weil ich micht nicht auskenne. Hätte es mir einfacher vorgestellt.
Wenn du dich nicht traust, dann kann ich dir leider nicht helfen, ich habe nie Intel Board gehabt. Du kannst an Intel schreiben, vielleicht helfen Sie dir.

Werde ich machen müssen.

Hoffte, dass hier im Forum einer ist, der auch ein Intel Board hat und sich damit auskennt oder das Profil laden konnte.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der das Problem damit hat.

Mit den trauen meinte ich, dass ich die Einstellungen treffe, wenn ich sie weiß.

Das Board kann "nur" 1600Mhz. Die Daten rechts ändern sich nicht willkürlich sondern entsprechend der im XMP hinterlegten Daten. Anscheinend wird das XMP nicht oder nicht richtig gefunden/geladen. Meines Wissens nach funktioniert das bei Intel-Boards automatisch.

Wenn du auf "Auto" stellst, speicherst und dann neustartest passiert was?

Kann das der Grund sein: Intel Media Series DH77KC, H77 (dual PC3-12800U DDR3)?
1Hz: Bin gespannt auf deine Antwort!

Zurück
Oben