PC-Remote via Lan

Raddocki

Lt. Commander
Hi habe mir heute und gestern mal die Sachen in der SuchenFkt. angeschaut, und habe vnc getestet....

ist mir aber nicht passend genug, weil ich ja immer erst beim server die "erlaubnis" rausschicken muss! Da ich mir aber einen Inet-server machen will, der dann kein Monitor ect haben wird, ist das eher unpraktisch!

Also... ich suche ein Tool, mit dem ich ohne jegliche Eingaben vom server her, auf diesen zugreifen kann, und ihn komplett steuern kann! Also alle nur erdenklcihen sachen einstellen kann, wie ich es bei einen Normlaen WinXP machen könnte!

Welche könntet ir mir empfehlen?! (VNC funzt dafür nicht ;) )

Also irgendwie verstehe ich nicht was Du damit meinst. Jede Remotesoftware kann das, ohne das an dem anderen Rechner Eingaben gemacht werden müssen. Du mußt auf dem einen Rechner einen Host und auf dem anderen einen Client einrichten und evtl Passwörter, damit nicht jeder zugreifen kann. Dann sollte der Client auf einen Anruf vom Host warten und wenn der Host sich einwählt hat er auf alles was vorher freigegeben wurde Zugriff.

...weil ich ja immer erst beim server die "erlaubnis" rausschicken muss!

also ich hab das Programm auch schon mal getestet (lange ists her :p ) und glaub, du hast einfach nur was falsch eingestellt, muss werkam recht geben, der sinn einer remote software wäre sonst größtenteils hinüber ;)

Aber VNC ist meiner Meinung nach eh nicht das Beste, nur ziemlich bekannt...probier mal RADMIN aus und du wirst begeistert sein. Es ist schnell, einfach zu bedienen, einfach klasse :cool_alt:

mfg
h@mster

@ Werkam.... soweit ich das mitbekommen habe (aus verschiedenen Tutorials), muss ich bei den Server von VNC doch erst die Verbindung erlauben (zum Viewer), also VNC-Server starten, auf Add New Client klicken, passwort vergeben usw, also muss ich ja direkt an diesen PC sein, um später diesen Fernadministiren zu können!

aber genau das wollte ich ja nich... also suche ich ein Tool, das mir den Direktzugriff ohne jegliche Eingaben beim dem zu fernadministrierenden PC tätigen zu müssen!

Ich werd mir Radmin mal anschauen ;)

Ps.: kann man damit auchdie anderen rechner im Lan "überwachen" also nachschaun, was die anderen grade so treiben?! Wäre nämlich ganz praktisch für meine bevorstehende Lan :D

hmja, solche spielchen haben wir auf unsern ersten lans auch getrieben. das ding nannte sich doch subseven oder so, nich wahr ? :D

subseven ist aber ein trojaner, und wird von meiner Firewall bzw meines V-Scanners sofort gekillt :D

...:::EDIT:::...

probier mal RADMIN aus und du wirst begeistert sein. Es ist schnell, einfach zu bedienen, einfach klasse

stimmt :) hab jetzt Radmin drauf, und es funzt wunderbar ;)

Thx @ all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben