• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PC] Rennspiel gesucht (ala Gran Turismo / TDU)

paule123

Lt. Junior Grade
Moin,

der Winter steht an und ich möchte mal wieder ein schönes Autospiel zocken. Ich habe früher gerne Gran Turismo (3 oder 4 auf der PS2) und Test Drive Unlimited gespielt. Sowas in die Richtung suche ich nun.

- Halbwegs realistisches Fahrverhalten
- Viele echte Fahrzeuge
- Tuning und Einstellung der Fahrzeuge (wie bei GT3)

The Crew gabs ja gerade umsonst, habe ich angespielt, gefällt mir aber nicht. Zu wenige Fahrzeuge (bzw. es dauert ewig bis man weitere kaufen kann), Fahrverhalten etwas zu Arcade-mäßig, Tuning totaler Mist.

Auf der Xbox360 hab ich irgendein Forza(?) getestet, da gefällt mir das Tuning schon sehr gut (Umbau auf andere Motoren, Umrüstung Allrad auf Heckantrieb usw.)

Was gibts da für den PC?

Forza Horizon 3 ..

Forza Motorsport Apex.. Kostenlos

Assetto Corsa
Project Cars

Und wenn es auch ein paar Jahre älter sein darf,
Need for Speed Shift 2 Unleashed

Forza Motorsport Apex.. Kostenlos, Projekt Cars, Assetto Corsa

Einfach mal das kostenlose Forza Apex ausprobieren und entscheiden ob die Forza Reihe etwas für einen ist. Ich liebe Forza Motorsport und Forza Horizon. Kommt auch etwas darauf an wo dein Fokus liegt. Auf Simulation oder auf Fun, aber dafür etwas weniger Realismus.

Halbwegs realistisches Fahrverhalten und TDU? TDU ist nett, aber sicher nicht ansatzweise realistisch.

Wenn Du Grid noch nicht kennst / hast, dann auf jeden Fall mal anschauen. Gerade auch den ersten Teil.

Ich suche ausdrücklich keine reine Simulation. Project Cars und Assetto Corsa sind daher raus.
Forza Horizon 3 teste ich vllt. mal an, ich habe aber schon gelesen dass das Tuning relativ aufwendig sein soll (jedesmal zur Werkstatt fahren).
Forza Motorsport Apex könnte es fast sein, aber nur 63 Autos ist sehr mager. Ich denke ich fange mangels Alternativen damit an.

:edit:
TDU einmal durchspielen und Pro Modus aktivieren...
Wie gesagt, ich suche keine Simulation, es geht darum dass das Fahrverhalten einigermaßen "echt" wirkt. Im Vergleich zu The Crew, wo ich mit 250 durch die Wallachei ballern kann, ist TDU dann doch fast realistisch. Und halt ein großer Fuhrpark mit verschiedensten echten Wagen (alte Autos, Kleinwagen, Familienkutschen, ...).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zu simulationslastige Spiele nichts für dich sind, würde ich wie schon erwähnt NFS Shift 2 mal genauer betrachten.
Ca. 150 Fahrzeuge, viele versch. Marken und Leistungsklassen, ältere, neuere
ordentliches Tuning möglich
Multiplayer (wobei da ohne paar Kumpels wahrscheinlich nichts mehr läuft)
verschiedene Renndisziplinen u.a. auch Drift

Ich würde es auch nicht als ein klassiches Need for Speed ansehen, eher als ein wie ich finde ziemlich gutes Rennspiel.
Ist natürlich nicht mehr das neuste mit seinen 5 Jahren, aber hat trotzdem eine ordentliche Grafik.

Shift 2 sieht gut aus. Multiplayer ist mir egal, die Grafik steht auch nicht an erster Stelle. Danke für den Tip.

Zurück
Oben