• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC - Rennspiel [gesucht]

HansOConner

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

kann mir wer sagen, um welches Rennspiel es sich hier handelt? [Screenshot - Link]

Des Weiteren wollte ich mal Fragen, ob Ihr Rennspiele für PC kennt, welche einen umfangreichen Fuhrpark haben, ähnlich wie Gran Turrismo für PS bzw. Forza für Xbox.

Also sind Euch PC - Spiele mit normalen Wagen wie VW, Audi und alte Klassiker aus den 60ern - bekannt, gerne auch als Open-World bzw. auch die normalen Rundkurs-PC-Spiele.

Danke und liebe Grüße

Euer HansOConner

Das Bild is Next Car Game: Wreckfest.

Großer Fuhrpark, auch mit alten Autos ....... guckst du Shift2.

Also bei großem Fuhrpark mit normalen Autos und Klassikern ... fällt mir doch spontan Mercedes Benz World Racing ein. ;)
Ist allerdings etwas älter.

@Damien: Nicht jeder verwendet Chrome, und merkwürdigerweise findet Google bei dem Bild nur Baustellenfahrzeuge ;)

Wirf mal einen Blick auf Project CARS. Erscheint Ende November und hat neben zahlreichen Strecken (inkl Nordschleife) auch einen ziemlich großen Fuhrpark, der später noch erweitert werden soll – mir normalen Straßenwagen sieht's da afaik aber eher mau aus.

Alternativ Assetto Corsa, was zur Zeit noch Early Access ist. Das Spiel kommt zwar mit eher wenig Strecken und Fahrzeugen, hat aber eine aktive Community die neue Inhalte bereitstellt.

Erwachsenes Mario-Kart:
Blur

Rundstrecken: Shift 1/2 (durch Mods auch viele andere Fahrzeuge möglich).

Open World: Test Drive Unlimited 1/2 (durch Mods/inoffizielle Patches ebenfalls mehr Fahrzeuge möglich)

Jedoch alle weit weg von "Sim"-Racing ;)

Danke für die vielen Antworten. Sind ja einige Titel dabei sowohl Rundstrecken als auch Open World.

Werde mir mal bei Gelgenheit ein paar Spiele kaufen. Shift 2: Unleashed und auch die älteren Test Drive Unlimited Teile gefallen mir sehr gut und sollten dank DSR 3840x2160 für die aktuellen Grafikkarten auch optisch noch was hergeben :)

Jop, alle genannten Spiele bekommst du (teils) für weit weniger als nen 10er.
Da kann man imo als Rennspielfetischist nichts falsch machen.

TDU2 mit DS (ich benutzt noch SweetFX, mehr Inselfeeling durch mehr Kontrast auf Hawaii imo) sieht klasse aus - Ibiza und Oahu sind richtig geil :)

Sonst halt noch alle NfS irgendwie^^ Da hast auch Auswahl en masse. Race Driver-GRID /2/Autosport wäre auch noch etwas.

Umbel schrieb:
@Damien: Nicht jeder verwendet Chrome, und merkwürdigerweise findet Google bei dem Bild nur Baustellenfahrzeuge ;)

Dann liegt das daran, dass du zu wenig nach Spielen googlest und somit dein Suchprofil bei Google nicht die richtigen Ergebnisse liefert :p

Zurück
Oben