PC resettet einfach ohne Vorwarnung

kravalp

Lieutenant
Ich habe gerade hier einen thread gelesen,im hintergrund musik gehört und mit einem über icq gechattet.
als ich dann in einem fred nach unten scrollen will geht es plötzlich nicht mehr weiter,die musik hört ishc an,wie wenn eine cd hängen bleibt und der pc resettet einfach.
dies ist vor längerer zeit schon öfters mal beim spielen von der bf2 oder spellvorce demo aufgetretetn,in letzer zeit aber überhaupt nicht mehr.Da ich den pc nach den ferien eh wegschicke wollte ich wissen,woran es liegen könnte.die temperaruren waren nach dem neustart alle im grünen bereich(CPU:42° MB:32° Graka:53°).
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gruss
kravalp

ich hab den thread mal hier erstellt,weil der reset ja vom mainboard kam.ich offe er ist hier nicht deplaziert

~edit~
mein system fehlt natürlich noch:
Mainboard: P5B Deluxe/WIFI-AP
CPU: Intel® Core 2 Duo E6300 Boxed
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 4-4-4-15
Graka: Sapphire Radeon X1900XT ViVo
HDD:Seagate ST3250620AS (Barracuda 7200.10)

in der ereignisanzeige finden sich folgende einträge zu der uhrzeit:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 03.01.2007
Zeit: 23:31:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MAXIMILI
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x8060c72f, 0xa5f89c94, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini010307-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und folgende beide bei antivirus:übrigens beide in der selben sekunde
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: avast!
Ereigniskategorie: Client
Ereigniskennung: 90
Zeit: 23:32:45
Beschreibung:
Function setifaceUpdatePackages() has failed. Return code is 0x00000001, dwRes is 00000001.

und
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: avast!
Ereigniskategorie: Client
Ereigniskennung: 90
Zeit: 23:32:45
Beschreibung:
An error has occured while attempting to update. Please check the logs.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig: PC resettet einfach ohne Vorwarnung

Ich vermute mal, dass dein Netzteil zu schwach ist!
Gib mal ein paar Informationen darüber!;)

Das MoBo resettet z.T. bei einem Blackscreen.

Hab das mehrfach beim Übertakten erlebt... kein bluescreen sondern kiste aus und fährt neu hoch. Lag bei mir daran dass ich absichtlich zu wenig Volt gegeben hatte...
Dr. Bibber könnte also recht haben mit dem zu schwachen NT.

Netzteildaten wären in der Tat interessant, zudem würd ich den Automatischen Neustart bei Fehler ausschalten (vermute mal Du verwendest Win XP) > ist irgendwo unter Arbeitsplatz/Eigenschaften zu finden der Punkt. Denn falls ein Bluescreen (sprich Fehlermeldung) kommt, dein Ereignisprotokoll weisst eigtl. daraufhin ist das Netzteil fast schon wieder auszuschliessen, da würde der Rechner eher kommentarlos neustarten.

Damit sollte das Netzteil ausgeschlossen sein, es sei denn Wackelkontakt/Hardwaredefekt etc., aber eher unwahrscheinlich.

120 Fehler in ramtest 3.5

Ich habe gestern nach diesem ereignis mal meinen speicher mit ramtest 3.5 überprüfen lassen.NachIch bemi 200% einen und 170% beim anderen(ich sollte es zwei mal starten ,hat das program gesagt) insgesamt 120 fehler.kann das überhaupt sein?
Heisst das nicht,dass der ram absoluter schrott ist?es läuft ja sonst alles weitgehent glatt.

AW: 120 Fehler in ramtest 3.5

Prüfe den Speicher nochmal mit Memtest86+. Speichertests unter Windows sind ungenau. Lass den Test wenigstens 5 Durchläufe (Passes) laufen.

Ich würde auch mal auf den Speicher tippen.
Hatte auch mal das problem das der Computer sich einfach neustartete und das des öfteren.
Später hatte sich rausgestellt das der Speicher schuld war.
Wobei ich nach nem MB wechsel das problem nicht mehr hatte

Ich kann die erste meldung aus derereignisanzeige plötzlich nicht mehr finden:freak:
Kan es sein,dass die von alleine verschwindet?

hallo,

so von der fehlerbeschreibung wäre es nicht unbedingt die erste vermutung aber aufgrund meiner erfahrung mit avast würde ich vorschlagen den mal runterzuschmeisen.
avast hat bei mir immer wieder zu 100% cpu auslastung geführt.
auch neuinstallation des avast clients und vorherigem regestryclean hat nix daran geändert.

Naja,der ram scheint wohl kaputt zu sein,quelle.
ich werde dann nohc mal den ram testen lassen.

@silva_surver
ich hab deinen post erst grade gelesen. ist ein ram fehler nicht wahrscheinlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade nochmal eionen test mit memtest86 gemacht,hier traten aber keine fehler auf.
Kommt da irgendeine meldung wenns fertig ist?
bedeutet pass die anzahl der durchläufe?dann hätte ich nämlich 10 gemacht.
Ich kann grade kein bild lieftern,da es sich nirgendwo hochlaen lässt.

Zurück
Oben