Pc ruckelt nach Gehäuse umbau?

noe1237

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
195
Hallo,
Erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin mit meinem Problem. Erst mal zu leinem System :
Ryzen 7 1700
Strix GTX 960 2gb
ASRock Fatal1ty ab350 Gaming-ITX ac
16 gb ddr4 g.skill
Samsung 960 evo m.2 500gb
Samsung 250 gb SSD (bin gerade nicht sicher welche)
2tb Seagate baracuda
Corsair RM450

Hatte vorher alles in einem Fractal Design define Nano s und habe es gestern umgebaut in das evolv shift x. Hat auch alles gut geklappt und ging direkt an. Leider hatte ich total das ruckeln egal was ich mache. Spiele fühlen sich an als würde ich sie mit ner onboard Grafik spielen. Spielen ist überhaupt nicht möglich. Es ruckelt wirklich über all, Chrome kann ich teilweise gar nicht öffnen. Temperaturen habe ich überprüft die sind alle ganz normal und wie vorher auch schon. Das einzige was ich getauscht habe ist das Netzteil vorher war es auch ein 450 Watt corsair, das habe ich gerade mal dran gehabt und habe nur Mainboard und Grafikkarte angeschlossen. Ging auch alles aber das ruckeln war weiterhin da. Auf der m.2 läuft mein Windows aber auch mit dem alten Netzteil welches vorher verbaut war hatte ich noch das ruckeln. Die Grafikkarte hatte ich gestern vergessen an den Strom zu schließen und habe ihn gestartet da hat sie dann rot geleuchtet, habe dann Strom angeschlossen und jetzt leuchtet sie normal weiß. Kann es dadurch sein? Denke ich aber eher nicht oder? Netzteil habe ich ja auch getestet und sonst ist alles wie vorher :( bin ein wenig ratlos....Mir würde nur noch die m2 in den Sinn kommen die Probleme macht vielleicht? Hatte sie aber auch nicht ab sondern drauf gelassen und einfach ins neue Gehäuse gebaut. Ram etc wird alles erkannt und Temperaturen sind wie gesagt auch alle wie vorher. Habe leider keine andere Platte mit Windows die ich booten könnte zum schauen...kann es evtl an der pcie Verlängerung liegen? Das shift x hat ja eine weil die Grafikkarte hinten sitzt das würde es vielleicht auch erklären? Hatte noch ne Idee woran es liegen könnte aber die fällt mir gerade nicht mehr ein xD vielleicht habt ihr ja schon paar Ideen oder Vorschläge wäre auf jeden Fall sehr dankbar dafür :)
Mir ist es wieder eingefallen und zwar erkennt mein Monitor anscheinend nicht mehr das Signal vom PC und wechselt die Eingänge bis er nach kurzer Zeit den PC wieder erkennt. Manchmal wird es auch einfach schwarz das müsste ja dann eigentlich ein Problem von der Grafikkarte sein oder? Kabel sind alles die gleichen wie vorher aber das war noch was was mir aufgefallen ist. Außerdem habe ich das Gefühl er bootet länger und braucht auch länger zum herunterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl etwas mit dem Zusammenbau schief gegangen.
Was es sein könnte ist schwierig zu beantworten.

Ich würde alles nochmal aus dem Gehäuse nehmen und außerhalb des Gehäuses testen.
Mit und ohne PCIe Riser.

Dein Beitrag wäre angenehmer zu lesen, wenn du die Enter Taste nach Abschluss eines Satzes verwenden würdest.
 
Ist die Grafikkarte denn im BIOS als primäre ausgewählt oder die Onboard?

Und bitte arbeite an deinem Satzbau und formatiere deinen Text lesbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Das wollte ich eigentlich vermeiden habe gestern viel Zeit damit verbracht ihn zusammenzubauen, aber komme ich wohl nicht drumrum.

Muss am Handy schreiben der PC macht ja aktuell nichts:/
Ergänzung ()

Gute Frage. Aber der ryzen 7 1700 hat doch sowieso keine onboard oder ?
 
@noe
War auch nicht böse gemeint, ist nur etwas anstrengend zu lesen.
Auch am Handy kann man eine neue Zeile beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Stimmt, der 1700 hat keine GPU.
Evtl. hast du mit der fehlenden Stromzufuhr die Grafikkarte in einem Art Sparmodus versetzt oder etwas falsch verkabelt und damit zerstört.
 
Energiespar Einstellungen im Windows vllt aktiv?
 
Energiesparmodus ist keiner aktiv. Hmm schaue mal ob es bei der graka irgendeine Einstellung gibt.
 
In den "NVIDIA Systemeinstellungen" kann man die Grafikkarte von "Energiesparend" auf "Leistung" (ode so ähnlich) stellen. Vielleicht liegt dort die Ursache ...

MfG
 
Du meinst mit rechtsklick auf dem Desktop oder? Dort habe ich schon geschaut da ist nichts :(
 
Dort gibt es auf jeden Fall so einen Menüpunkt. Ich bin aktuell nur nicht zu Hause, und kann nicht nach schauen ...

MfG
 
Zurück
Oben