Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus an alle,
in den letzten Tagen ist es schon häuftiger passiert, dass wenn ich ein Stream gucke egal ob Quelle, Hoch, Mittel etc mein PC ruckelt zb bei WoW zocken. Woran liegt das? Treiber sind aktuell.
Schau die Frequenzen deiner AMD R9 im Spiel an während der Stream abgespielt wird. Es kann sein daß diese wegen des Streams runtertaktet. Wenn ja, dann Flash Hardwarebeschleunigung deaktivieren.
Oder aber es liegt an der CPU. Es kann sein, dass du fehlende oder mangelhafte GPU-Beschleunigung die CPU komplett das decodieren übernimmt, und dann landest du schnell im GPU-Limit beim Spielen. Da WoW relativ CPU-lastig ist, und v.a. nur einen Kern so richtig gut auslastet, tippe ich eher darauf.
Hast du mal gecheckt, ob Twitch bei dir mit HTML5 statt mit Flash läuft? Wenn du ihn sonst nicht benötigst, könntest du den Flash Player auch einfach mal deinstallieren, meines Wissens nach läuft Twitch dann automatisch in HTML5.
Genau deswegen ist es kein CPU Limit. Er hat noch 2-3 andere Kerne frei. ein low quality Youtube Stream kann das HT eines Kerns alleine mit links dekodieren. Das ist kein 1GHz Pentium M mehr was er da hat
Das stimmt so nur, wenn das ganze über HTML5 läuft. Bei Twitch z.B. habe ich eine CPU-Auslastung von 30-40%, wenn das ganze über Flash läuft. Bei YouTube kann ich es nicht sagen.