PC satarten mit Universal-Fernbedienung

sabphil22

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
hallo alle zusammen,
ich hoffe ich habe das richtige unterforum erwischt.....
ich habe mir vor kurzem die "logitech harmony 650" gelkauft.....
meine frage ist... da ich meinen tv als bildschirm benutze...ob es eine möglichkeit gibt mit der fernbedienung den pc zu starten....habe schon gelesen das man eine funksteckdose zwischen schließen kann....würde aber gerne bei einer fernbedienung bleiben.....gibt es nicht einen empfänger der per usb an den pc angeschlossen ist und den strom über die steckdose bezieht?
schon mal danke im vorraus

mfg sabphil22
 

domainhost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
454
würd mich auch interessieren
 

x-Timmey-x

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Also ich starte meinen PC immer mit meinem Handy über Wake on Lan! ;) Vielleicht eine Alternative für dich. Auch ganz praktisch wenn man unterwegs ist und muss schnell zu Hause an seinen Rechner ... Ich hab das Problem mit einer FritzBox und der App Boxtogo gelöst ...
 

dasuppenhuhn

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
205
Such mal nach Antec Veris. Das nutze ich mit meiner Harmony. Es ist ein Netzteiladapter dabei, so dass der PC an- und ausgeschaltet werden kann.

Ich hab die Basic Version in schwarz. Kommt in den 2,5"-Schacht des PCs und hat mich ~15€ gekostet.

Ich kann damit den ganzen PC fernsteuern. Sowohl den Mauscursor als auch Winamp, PowerDVD und so weiter.
 

domainhost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
454
und wie geht das über wake on lan???
 

x-Timmey-x

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Dein PC bzw. dein Mainboard benötigt erstmal die "Wake on Lan" Funktion im BIOS. Anschließend benötigst du eine FitzBox die für den Fernzugriff eingerichtet werden muss. Erfordlich DynDNS! Anschließend musst du dir die APP BoxToGo für Android auf dein Smartphone laden und dort die ganzen Daten für den FritzBox Fernzugriff eingeben. Nachdem du das alles gemacht hast kannst du über die APP dein PC starten aber auch andere Funktion wie W-Lan ein/aus, FritzBox neustarten, Internet neu einwählen, Anruferliste und vieles vieles mehr.
 

domainhost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
454
dibts die APP BoxToGo auch fürs iphone??? :-)
 

x-Timmey-x

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.732
Nein leider nicht. Hatte da auch schon mal gesucht aber keine alternative gefunden. Kann mich aber mal schlau machen vielleicht finde ich was ...

EDIT: Alternative gefunden xD http://www.henning-tillmann.de/2010/08/pc-mit-iphone-oder-ipad-fernsteuern-inkl-wake-on-lan/ Die App nennt sich iNet WOL - Wake on Lan kostet 1,49€ und ich habe keine Ahnung wie gut Sie funktioniert und was gemacht werden muss das du WOL nutzen kannst.

Oder SleepOver http://itunes.apple.com/app/sleepover/id286546049?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet:

sabphil22

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5

dasuppenhuhn

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
205

sabphil22

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
also wenn ich das richtig verstehe muss ich das dann in nem slot einbauen und anschließen oder? ist das schwer das einzubauen und anzuschließen? bin ein absoluter laie....
da ist die gane zeit die rede von ner fernbedienung......kann ich nur mit der den empfänger bedienen oder geht das auch mit meiner harmony?
danke für deine hilfe
lg
sabphil22
 

dasuppenhuhn

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
205
Ohje. Das ist eine Blende, die in ein 2,5" Laufwerksschacht eingebaut wird. Es wird eine Fernbedienung mitgeliefert, da nicht jeder eine Harmony zuhause liegen hat.

Du musst die mitgelieferten Kabel anschließen, sonst funktioniert das Ganze nicht. Das Modul selber muss an einen internen oder externen USB-Port angeschlossen werden.

Ist eigentlich sehr simpel.

EDIT: Du musst die Harmony natürlich dann noch konfigurieren oder anlernen, ich hoffe du weißt wie das geht. Sonst brauchst du auch keine Harmony. ;)
 

sabphil22

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
ja wie das geht weis ich ;) ganz auf den kpf gefallen bin ich ja auch nicht
danke für deine hilfe...dann bestelle ich die doch mal ;)
lg
philsab22
 

dasuppenhuhn

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
205
Wenn du Hilfe brauchst, meld dich.
 
Top