BraehlerM
Lieutenant
Hallo liebe CB'ler.
Ich habe die SuFu schon benutzt aber noch kein vergleichbares Thema gefunden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich habe seit neuem ein sehr seltsames Problem. In unregelmäßigen abständen schaltet sich mein PC einfach ab, ohne Vorwahnung. Symptome hierfür sind, dass wenn ich ein Spiel spiele, zuerst der Sound durch ein dumpfes klacken erlischt und dann der PC komplett ausschaltet
Ich kann ihn aber dann wieder sofort anschalten und es ist als wäre nichts gewesen.
Dies passiert eig auch nur unter Volllast, also wenn ich spiele (eig nur bei WoW). Meine Vermutung liegt nah, dass es am Netzteil liegen könnte, was auch der Grund ist, dass ich diesen Post auch hier rein schreib. Das Problem besteht aber ers seit kurzer Zeit.
Mein Netzteil ist ein Tagan 2-Force II mit 400 Watt (TG400-U33)
Dies hat Folgende Werte:
+5V -> 24A
+3.3V -> 24A
+12V1 -> 20A
+12V2 -> 20A
-12V -> 0.8A -> 9.6W
+5Vsb -> 3A-> 15W
+12V Zusammen: 28A -> 336W
+3.3V und +5V Zusammen: 140W
Reicht es überhaupt mein System ausreichend mit Strom zu füttern?
Bitte um Hilfe!
MfG
BraehlerM
Ich habe die SuFu schon benutzt aber noch kein vergleichbares Thema gefunden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich habe seit neuem ein sehr seltsames Problem. In unregelmäßigen abständen schaltet sich mein PC einfach ab, ohne Vorwahnung. Symptome hierfür sind, dass wenn ich ein Spiel spiele, zuerst der Sound durch ein dumpfes klacken erlischt und dann der PC komplett ausschaltet
Dies passiert eig auch nur unter Volllast, also wenn ich spiele (eig nur bei WoW). Meine Vermutung liegt nah, dass es am Netzteil liegen könnte, was auch der Grund ist, dass ich diesen Post auch hier rein schreib. Das Problem besteht aber ers seit kurzer Zeit.
Mein Netzteil ist ein Tagan 2-Force II mit 400 Watt (TG400-U33)
Dies hat Folgende Werte:
+5V -> 24A
+3.3V -> 24A
+12V1 -> 20A
+12V2 -> 20A
-12V -> 0.8A -> 9.6W
+5Vsb -> 3A-> 15W
+12V Zusammen: 28A -> 336W
+3.3V und +5V Zusammen: 140W
Reicht es überhaupt mein System ausreichend mit Strom zu füttern?
Bitte um Hilfe!
MfG
BraehlerM
Zuletzt bearbeitet: