PC schaltet sich nach dem ein schlaten direkt aus und geht dann wieder an danach. when raid configuration was built, ensure to set sata configuration

oliver.graf

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): 7700k
  • Arbeitsspeicher (RAM); 2 x 8gb , 2400
  • Mainboard: z270f asus
  • Netzteil: bequiet 750 gold
  • Gehäuse: deep cool
  • Grafikkarte: 1070
  • HDD / SSD: Kingston 256g toshiba 1t

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo,
Ich schalten den PC an und nach ca. 3 sek. fährt er wieder herunter und nach einer kurzen seit färht er wieder hoch und zeigt mir das hier an, when raid configuration was built, ensure to set sata configuration to raid mode. Stelle ich im Bios es auf Raid fährt mein PC gar nicht mehr ins Windows wenn es allerdings aus ist fährt er ohne Probleme ins Windows. Dazu hab ich bemerkt das der PC nur diesen Fehler hat nach dem man ihn komplett vom Strom getrennt hat.
Dieser Fehler tretet erst auf seitdem ich mein Windows zurückgesetzt habe. Ich habe das z270f Mainboard von Asus ist aktuell auf der neusten Version, dazu habe ich eine ssd und eine hdd verbaut.
 
Checke mal die CMOS Batterie (CR2032 Knopfzelle auf dem Mainboard) oder ersetze die und guck, ob der das dann immer noch macht.

Asus Boards machen das mit den hoch, runter und wieder hochfahren gerne mal, wenn die Batterie Leer ist bzw. das Bios zurückgesetzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sloven
hab ich gestern schon mal gemacht, aber ohne erfolg, ich werde nachher das Bios mal zurücksetzen habe das ihr im Forum unter einem gleichen Thema gelesen
 
Zurück
Oben