PC schaltet sich ohne Grund aus und Lüfter der Grafikkarte bläst mit 100%

HerrHans

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Ich habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft. Eine 1080Ti ...

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Der PC schält sich einfach aus und der Lüfter der Grafikkarte bläst mit 100% ... Warum und wann genau dass passiert ist ganz beliebig. Mal während ich im Desktop unterwegs bin, mal während des Spielens eines Games. Ich konnte nicht rausfinden warum das passiert.

Ich kann zwar eine Grafikkarte austauschen aber für mehr reichen meine Kenntnisse nicht aus :(

Versteht jemand was da los sein könnte ? ...

vielleicht liest das ja jemand aus Wien, der eventuell vorbei kommen könnte um mir zu helfen das Problem zu lösen. Gegen Bezahlung natürlich.

Mein PC:

1x Intel Core i7 6700K 4 x 4.0 GHz (Skylake)
1x Enermax Liqtech 120 - Wasserkühlung High Performance
2x Kingston HyperX FURY Black, 8 GB DDR4-2666MHz, 1.2V
1x ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC 11GB GDDR5X
1x ASUS Z170 PRO GAMING, Sockel 1151, ATX, Z170
1x 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
1x Samsung 850 EVO - SSD 500 GB, MZ-75 E500, SATA-600
1x Seagate 2000 GB (ST2000DM001), SATA-600
1x LG, 24x DVD-Brenner, GH24NS
1x ASUS Wireless LAN (N15), 300 MBit, PCI Express
1x 700 Watt beQuiet System Power 7, 12cm
1x ATX-Midi Cooler Master Cosmos SE, schwarz



für jede Hilfe bin ich extrem DANKBAR!!

grüße

Hans
 
Abschalten ist defektes Netzteil oder eine Überhitzung. Lies mal die Temps aus.

Das NT ist doch sicherlich schon uralt und hast du aus einem alten Rechner übernommen oder gebraucht gekauft. Da würde ich den Fehler vermuten. Das Modell taugt eh nichts.

900Euro Grafikkarte an 40 Euro Netzteil. Da stimmt die Konfig einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein neues und vor allem gutes netzteil ausleihen und testen
 
ich hab das System damals als Komplett PC gekauft. und jetzt wollte ich einfach die Grafikkarte tauschen.
also der pc läuft auch gut bis zum Moment wo er sich ausschaltet.
hat glaub ich nichts mit überhitzen zu tun, da es auch passiert im normalen betrieb zb. beim surfen oder wenn pc einfach nur eingeschaltet ist und nix passiert.

bin leider nicht besonders gut beim zusammen basteln ..
 
Naja, dann schau halt einfach nach ob was überhitzt. Lies einfach mal mit einem Tool die CPU-Temperatur aus. Vielleicht hast du den Kühler beim Einbau rausgerissen und der sitzt nun nicht mehr richtig.

Aber am wahrscheinlichsten ist, dass das NT (das wirklich NICHTS taugt, man bekommt kein 700Watt Modell für 40 Euro mit Qualität. Unmöglich. Zudem ist es vollkommen überdimensioniert) einen Weg hat.

Wenn du nen Netzteiltausch wirklich nicht auf die Reihe bekommst, dann geh entweder zu einem Computerladen oder schau in der Helferliste nach:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Bevor du aber ein Netzteil kaufst, frag hier im Forum nochmal nach, nicht dass dir wieder so ein Schrott angedreht wird.
 
Danke!
Ich schau ob ich in der Helferliste jemand finde der mir dabei hilft ein neues Netzteil einzubauen.
 
Zurück
Oben