allstar
Lt. Commander
Hallo Leute,
es ist zum Verzweifeln. Heute ist ein neues Mainboard mit CPU gekommen und ich wollte den neuen PC in Betrieb nehmen. Als ich den PC vollständig zusammengebaut hatte, wollte ich ihn starten. Nun zeigt sich folgendes Fehlerbild:
- Kaltgerätestecker für das NT anschließen
- Spannungsschalter an NT auf ON stellen
- PC schaltet sich SELBSTSTÄNDIG ein ohne das der ON-Taster gedrückt wird
- PC schaltet sich nach ca. 5 s selbstständig wieder ab
- PC kann nicht durch Drücken des ON-Tasters gestartet werden etc.
Diese Prozedur wiederholt sich permanent wenn ich den Spannungsschalter für das Netzteil wieder aus und ein schalte.
Das Mainboard ist wie gesagt neu und was mir direkt komisch vorkam war, dass auf dem Karton bereits eine Nummer klebte die dort nicht Original ab Werk drauf war. Also das wird wohl ein Rückläufer gewesen sein. Soweit ich weiß sind die aber verpflichtet die Funktionalität sicher zu stellen.
Neue Komponenten sind:
- Gigabyte X79 UD3
- Intel i7 3820 plus CPU Kühler Mugen 3 von Scythe
Alle anderen Komponenten seht ihr in meiner Signatur.
Kann mir jemand helfen? Und bitte keine Diskussionen wie "Tja mit AMD hättest du das Problem nicht gehabt...."
es ist zum Verzweifeln. Heute ist ein neues Mainboard mit CPU gekommen und ich wollte den neuen PC in Betrieb nehmen. Als ich den PC vollständig zusammengebaut hatte, wollte ich ihn starten. Nun zeigt sich folgendes Fehlerbild:
- Kaltgerätestecker für das NT anschließen
- Spannungsschalter an NT auf ON stellen
- PC schaltet sich SELBSTSTÄNDIG ein ohne das der ON-Taster gedrückt wird
- PC schaltet sich nach ca. 5 s selbstständig wieder ab
- PC kann nicht durch Drücken des ON-Tasters gestartet werden etc.
Diese Prozedur wiederholt sich permanent wenn ich den Spannungsschalter für das Netzteil wieder aus und ein schalte.
Das Mainboard ist wie gesagt neu und was mir direkt komisch vorkam war, dass auf dem Karton bereits eine Nummer klebte die dort nicht Original ab Werk drauf war. Also das wird wohl ein Rückläufer gewesen sein. Soweit ich weiß sind die aber verpflichtet die Funktionalität sicher zu stellen.
Neue Komponenten sind:
- Gigabyte X79 UD3
- Intel i7 3820 plus CPU Kühler Mugen 3 von Scythe
Alle anderen Komponenten seht ihr in meiner Signatur.
Kann mir jemand helfen? Und bitte keine Diskussionen wie "Tja mit AMD hättest du das Problem nicht gehabt...."