Mahlzeit,
so langsam weiß ich keinen Rat mehr. Ich wollte auf meinem Hauptrechner nun nach dem SP1 endlich mal Vista installieren. Nur tritt kurz vor der Vollendung der Installation ein recht merkwürdiges Problem auf: der Bildschirm zeigt kurz schwarz und dann startet der Rechner ohne vorher eine Fehlermeldung auszugeben einfach neu.
Schon während den ersten Installationsphasen fällt auf, dass die einzelnen Fenster unüblich lange brauchen bevor ich etwas anklicken kann und dass vor dem ersten Systemstart ich ungefähr 15min auf die GUI warten kann.
Einen Defekt des Installationmediums kann ich ausschließen, da ich vom gleichen Medium bereits einen anderen PC mit Vista versorgt habe.
Nun zu meinen Versuchen:
1. Nur einen statt 2 Arbeitsspeichern -> genau das gleiche wie oben beschrieben
2. Anderen Arbeitsspeicher -> "
3. Anderes DVD-Laufwerk anstatt des Brenners -> "
4. SATA-Laufwerk anstatt IDE-Laufwerk
5. Festplatte in anderen Rechner eingebaut, Vista installiert, Festplatte zurückgebaut, Reparatur mit Installations-CD -> BlueScreen (kann ich zwar nicht sagen was das Problem ist, da der PC zu schnell neustartet, nehme aber an, dass an den Treibern liegt
)
Habe alle Versuche nur mit der nötigsten Hardware durchgeführt, sprich:
M2N-E
Athlon X2 4600
2 GB DDR2-800 A-Data
PNY 8800GT 512MB
WD 160GB (genaues Modell bin ich gerade zu faul zum nachschauen)
Versucht hab ich Vista x64 Ultimate
So wenn jemand noch einen Vorschlag hat BITTE
bin nämlich so langsam am Verzweifeln.
PS: eine Upgrade-Installation kommt mir nicht in die Tüte
und XP klappt ohne weiteres (auch die Installation)
so langsam weiß ich keinen Rat mehr. Ich wollte auf meinem Hauptrechner nun nach dem SP1 endlich mal Vista installieren. Nur tritt kurz vor der Vollendung der Installation ein recht merkwürdiges Problem auf: der Bildschirm zeigt kurz schwarz und dann startet der Rechner ohne vorher eine Fehlermeldung auszugeben einfach neu.
Schon während den ersten Installationsphasen fällt auf, dass die einzelnen Fenster unüblich lange brauchen bevor ich etwas anklicken kann und dass vor dem ersten Systemstart ich ungefähr 15min auf die GUI warten kann.
Einen Defekt des Installationmediums kann ich ausschließen, da ich vom gleichen Medium bereits einen anderen PC mit Vista versorgt habe.
Nun zu meinen Versuchen:
1. Nur einen statt 2 Arbeitsspeichern -> genau das gleiche wie oben beschrieben
2. Anderen Arbeitsspeicher -> "
3. Anderes DVD-Laufwerk anstatt des Brenners -> "
4. SATA-Laufwerk anstatt IDE-Laufwerk
5. Festplatte in anderen Rechner eingebaut, Vista installiert, Festplatte zurückgebaut, Reparatur mit Installations-CD -> BlueScreen (kann ich zwar nicht sagen was das Problem ist, da der PC zu schnell neustartet, nehme aber an, dass an den Treibern liegt
Habe alle Versuche nur mit der nötigsten Hardware durchgeführt, sprich:
M2N-E
Athlon X2 4600
2 GB DDR2-800 A-Data
PNY 8800GT 512MB
WD 160GB (genaues Modell bin ich gerade zu faul zum nachschauen)
Versucht hab ich Vista x64 Ultimate
So wenn jemand noch einen Vorschlag hat BITTE
PS: eine Upgrade-Installation kommt mir nicht in die Tüte