PC "scheint" zu laufen, Monitor empfängt aber nichts!

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo und Guten Morgen Community!

Habe folgendes Problem,

Nach der zusammenstellung eines fast neuen PC´s habe ich ihn zusammengebaut ( das erste mal so etwas zusammengebaut ).

EDIT
Habe ganz vergessen das Problem zu schildern:D

Also alles läuft wie gesagt empfange aber kein Bild auf meinem Monitor.

Soweit so gut. Alles ausser Grafikkarte ist neu (HD 7770).

Cpu : i7 4770k
MB : Gigabyte Z87X D3H
RAm: 8GB Corsair Vengeance 1600 Low Profile..
NT: Seasonic G-series 550W Gold+ Modular
CPU Lüfter:Thermalright HR-02 Macho
GRAKA: HD 7770 Ghz edition
Case: Zalman Z11
HDD: Baracude 1TB
SSD: 250GB Evo Samsung

Soweit läuft alles beim starten. Lüfter+LED´s starten. Habe halt noch kein Betriebssystem drauf, liegt es daran?

Kann ich mein altes Windows 7 Home Premium 64bit weiter benutzen?, Habe so 4 DVD´s davon. Windows 7 ist halt noch auf dem Alten PC drauf. Wenn ich auf dem Alten PC XP draufmache, kann ich dann mein Windows 7 auf meinen neuen PC draufmachen?

Sry falls ich manch unnötige sachen geschrieben haben sollte, kenne mich da nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher kann man das Windows 7 auf dem neuen PC nutzen, sofern man eine gültige Lizenz hat.

Piept der Rechner mehrmals beim anmachen ?

Zeigt der Monitor garnichts an ? Er müsste ja entweder das BIOS oder das UEFI anzeigen.

Morgen,

welchen Aschluss (Grafikkarte oder Mainboard) hast du denn gewählt? Notfalls mal tauschen und im Bios die Einstellungen für die Grafikkarte wählen!

Wenn du Dein Windows Key kennst solltest du den für Deinen neuen PC übernehmen können.

Es ist möglich das du nichts siehst weil dein Rechner die Grafik über den Prozessor anzeigen will.

Das Problem haben wir auch manchmal auf der Arbeit. Bei uns hilft GraKa raus einmal hoch und runterfahren und dann GraKa wieder einbauen.

oder alternativ mal den Anschluss auf dem MB versuchen ob da was kommt.

@ Rheno er piept gar nicht aber LED´s etc gehen ja an.

@ BOD! Der Bildschirm zeigt nur "No Signal" an der Bildschorm geht und Graka gehen auch hab sie mehrmals am alten PC getestet.

Der Bildschirm wird über die Grafikkarte mit DVI angeschlossen

Ich komme ja nicht ins bios mir wird ja nichts angezeigt auf dem bildschirm.

Hast du den Monitor mal am Mainboard DVI oder HDMI angeschlossen? Wenn das auch nicht funktioniert dann Grafikkarte raus.
Anschluss am Mainboard nutzen und im Bios die Einstellungen für die Grafikkarte wählen! PC aus und Graka wieder rein-> wieder Anschluss auf Graka.

ok ich glaube ich weiss wo der Fehler liegt, ich hab den Monitor immer am Mainboar angeschlossen anstatt an der graka .. (Facepalm!!!)

Habe anscheinend den dvi der graka übersehen ich werds heute mittag wieder probieren und Rückmeldung geben. (noch auf der Arbeit)

Bist du denn sicher, dass du den soweit richtig zusammen gebaut hast?

Gibt er irgendwelche Pieptöne von sich? Selbst ohne Windows sollte er zumindest bis zur Fehlermeldung starten.

Kannst sonst den Monitor mal direkt am Mainboard anschließen? Der Prozessor hat ja auch eine integrierte Grafikkarte.

Schönen Gruß

Ich denke schon wenn ich zuhause bin mach ich mal ein Paar Bilder, Pieptöne gibt er gar nicht von sich und ob der Prozessor läuft kann ich noch nicht sagen, oder gibt der die piepstöne von sich?

Oder ein kleiner Piezzo-Piepser wie er bei Mainboards mit orderntlicher Ausstattung manchmal beiliegt ;) Fehlerdiagnose ohne Ton oder extra Diagnose-LEDs sind immer was tolles :freak:

Ist so ein Piepser heutzutage nicht mehr Standart?
Dachte immer dieser ist fester Bestandteil des Gehäuses.
Auch bei Asus 1150er Boards der unter 100€ Klasse kann ich keinen Hinweis auf so einen Piepser finden.
Wie lautet denn die korrekte Bezeichnung dafür?

So ich habe es geschafft,

Danke an alle die mir geholfen haben!.

Ich war wirklich so dumm und hab den Dvi stecker direkt am mainboard angesteckt!!!

An der Graka angesteckt kam halt ne Fehlermeldung wegen bios etc, dann windows DvD`s nach einander reingeschmissen und joa jetzt geht alles!

Danke an alle :D

Zurück
Oben