Monitor empfängt kein Signal mehr

nekokad

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
44
Moin Zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert mein 2. Bildschirm (Samsung SyncMaster SA300) nicht mehr.
Der Monitor zeigt einfach kein Bild, wenn er angeschlossen ist. Es leuchtet in der oberen Ecke kurz Digital dann Analog auf.
Danach wird er komplett schwarz. Wenn ich das Kabel trenne, leuchtet aber ganz normal. Die LEDs funktionieren also noch.

Weitere Infos:
  • Aktuell ist er mit einem HDMI zu DVI Anschluss verbunden.
  • Habe aber bereits HDMI zu HDMI, HDMI zu VGA und DVI zu VGA ausprobiert.
  • Auch mit dem Kabel und als einzig angeschlossener Bildschirm funktioniert er nicht.
  • Der PC gibt das Geräusch, dass er ein Gerät erkannt hat, wenn ich den Bildschirm einstecke.
  • Der 1. Bildschirm ist übrigens auch ein Samsung SyncMaster SA300

Ich wüsste nicht, was ich noch ausprobieren kann.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Würde mich über jede Idee freuen :)

VG
nekokad
 
Sofern der keine Garantie mehr hat : Aufschrauben, reinsehen und mal die Kondensatoren ansehen.

Vermutlich gewölbt, oder teilweise offen.
2€ bei Conrad investieren, alte raus, neue rein und weiter gehts...
 
Zurück
Oben