PC schreibt durchgehend

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,
mein PC schreibt plötzlich durchgehend „8“ bzw. „(„ wenn Capslock aktiviert ist. Ich habe gedacht, an meiner Tastatur (PS/2) hängt die Taste, aber ich habe dann eine andere Tastatur (USB) angeschlossen und das Problem bestand weiterhin. Nach einem Neustart war es dann weg, doch heute trat das Phänomen erneut auf. Woran kann es liegen wenn es nun anscheinend doch nicht die Tastatur ist?

Viele Grüße
 
vielleicht hast du dir was eingefangen
 
schon mal unter Region und Sprache nachgeschaut, ob Du eine andere Einstellung wie Deutschland aktiviert hast?
 
Reinigen schon versucht? umdrehen und schütteln und mit Druckluft durchblasen. Manchmal hilfts.
 
Und wenn du gar keine Tastatur angeschlossen hast?
 
Hallo,
war jetzt einige Tage weg und konnte das Verhalten nicht mehr testen.
Habe mir nun eine neue Tastatur gekauft und bis eben war es auch für ein paar Stunden ok. Jetzt tritt das Verhalten aber wiedee auf. Ich habe dann mal die Tastatur entfernt und den Rechner neu gestartet, aber trotzdem schreibt er in jedes Eingabefeld ununterbrochen 8en. Was kann ich tun?
 
Ich habe eben nochmal ein bisschen rumprobiert und das Problem tritt sporadisch und nicht immer auf. Habe den Rechner eben hochgefahren und das Problem war da. Nach 2-3 Neustarts ist es plötzlich wieder weg.
Was mir komisch vorkommt, ist, dass im Geräte-Manager unter Eingabegeräte total viele Geräte abgebildet sind (siehe Bild). Ich nutze jetzt aktuell als Eingabegeräte nur eine Lioncast LM20 als Maus und eine Logitech G910 als Tastatur. Bis vor kurzem hatte ich eine Logitech G420 Maus und eine alte Dell Tastatur. Könnten hier die Treiberleichen vllt. das Problem hervorrufen? Ich habe nämlich während das Problem auftrat nach und nach alle Einträge unter Eingabegeräte deinstalliert bis auf "Logitech Virtual Keyboard" und plötzlich mittendrin hörte das Problem auf. Wenn ich allerdings den Geräte-Manager aktualisiere, sind alle Einträge wieder da. Hilft das evtl. um das Problem näher einzugrenzen?
Zudem habe ich vorsichtshalber mal mit Spybot und AdwCleaner gescannt, doch die haben nichts an Schadsoftware gefunden.

Edit: Der Übeltäter scheint die Maus zu sein. Sobald der Fehler auftritt und ich diese abstöpsele, hört es sofort auf. Ich habe in der Lioncast Software einmal die Standardeinstellungen des Profils wiederhergestellt, denn ich habe unter anderem die Taste 8 auf eine der Maustasten gebindet. Warum diese allerdings sporadisch auslöst ist mir schleierhaft.
 

Anhänge

  • gm.JPG
    gm.JPG
    60 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xethon,

ich weiß, der Thread ist fast drei Jahre alt, aber hast du die Lioncast LM20 noch in Benutzung oder inzwischen eine andere Maus?
Ich frage, weil meine Lioncast LM20 sich auch ab und an komisch verhält - entweder nicht erkannt wird (über einen USB-Hub) oder, obowhl die Maus still steht, sich der Mauszeiger langsam allein in eine Richtung bewegt. Ich möchte Softwareprobleme ausschließen, bevor ich vielleicht in eine neue Hardware (= neue Maus) investiere.

Viele Grüße
ErichH.
 
Zurück
Oben