PC selber bauen oder fertig PC

Und gibt es irgendwelche Nachteile ein Netzteil mit mehr Watt zu verwenden?
Im Office PC Guide wird ja das 300W Netzteil vorgeschlagen.
 
Nein, keine Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spelda
@spelda
kannst du beides machen, da aber das "BQT Pure Base 500" über keinen 5,25" Schacht verfügt, kannst du darin kein ODD verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spelda
JollyRoger2408 schrieb:
@spelda
kannst du beides machen, da aber das "BQT Pure Base 500" über keinen 5,25" Schacht verfügt, kannst du darin kein ODD verbauen.
Ist mit ODD ein DVD-Laufwerk gemeint? Ich dachte, dass wäre bei dem Modell auch nicht möglich.
Wenn es sich nur um mehr Speicherplatz handelt, gibt es doch Möglichkeiten diese in die 2,5" Halterungen unterzubringen?

Oder verstehe ich etwas falsch bzw. was lässt sich denn sonst in dem 5,25" Schacht einbauen?
 
Ja DVD oder BR Laufwerk - ODD meint "Optical Disk Drive". Natürlich passt ohne den Schacht auch kein internes Kartenlesegerät oder sowas. Braucht man heutzutage kaum noch, aber wer es will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spelda
@spelda
ich wollte nur darauf hinweisen, da im "Cooler Master MasterBox E500L" aus der 450,- Empfehlung ein ODD verbaut werden kann und im "BQT Pure Base 500" eben nicht. Wenn du aber keines benötigst, ist es egal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spelda
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
Nur verstehe ich nicht ganz warum, der "Cooler Master MasterBox E500L" einen Schacht für eine Optical Disk Drive hat, aber es keine Öffnung von vorne gibt..
Ist aber auch egal, da mir das Design vom " BQT Pure Base 500" besser gefällt und wenn dann noch einen externen DVD-Reader kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
  • Gefällt mir
Reaktionen: spelda
Obwohl es den Anschein macht, dass man dort auf ein ODD zugreifen könnte, ist hinter Öffnung nur Metall.
Cooler Master MasterBox E500L - #ESimple - YouTube hier sieht man ab 4:09, dass man sich anscheinend den Zugang selbst legen müsste, aber ich weiß nicht ob das der Sinn dahinter ist

@Joc meinte auch schon letztens, dass kein Einbauschacht gegeben ist.
Joc schrieb:
Du brauchst halt ein externes via USB weil das Gehäuse keinen Einbauschacht für ein internes hat.
Da tut sich wirklich nicht viel - ein günstiges USB2.0 reicht meistens. Wer es oft braucht, nimmt vielleicht eines mit USB3.0 Anbindung.
https://geizhals.de/?cat=dvdramext

Die Beantwortung der Frage ist auch nicht so wichtig. Es hat mich nur interessiert, was der Sinn dahinter ist.
 
Mea Culpa das ML500 hat tatsächlich einen 5,25" ODD Slot, fals man ihn möchte.
Die Metallplatte ist zum herausbrechen.
Das Bequiet Pure Base 500 dürfte sonst aber in allen Belangen wirklich besser sein.
  • Gedämmt.
  • wertige 140mm Lüfter
  • Staubfilter

Natürlich kostet es auch etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und spelda
  • Gefällt mir
Reaktionen: spelda
Ah, also könnte man die Wand herausbrechen!
Vielen Dank, jetzt ist meine Neugier gestillt und ich bin ein bisschen klüger haha
Die 20€ Aufpreis sind mir das bessere Gehäuse, was mir auch von der Optik besser gefällt, aber wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben