Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die hast du natürlich nicht, es sei denn du zeigst dem Händler an, dass er dir fälschlicherweise falsche Ware geschickt hat.
Schließlich würdest du dich ja auch ärgern, wenn du anstatt 16 GB nur 8 GB bekommst. Das ist Erschleichung von Leistung. Ich will hier nicht zu moralisch sein, aber wass ich sagen will ist, das wenn man die falsch gelieferten Teile behälst, dann muss du auch damit leben, dass du im Garantiefall leer ausgehst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Jenachdem ob der Hersteller für die Garantieabwicklung eine Rechnung haben will oder die Seriennummer ausreicht. An deiner Stelle würde ich den RAM einfach behalten, 1. ist sowas moralisch bei einem Unternehmen dieser Größe vertretbar und 2. wird niemand deswegen ein Fass aufmachen. Sollte bei einem möglichen Garantiefall rauskommen dass irgendwas nicht passt kannst du dich immer noch damit rausreden dass du dich nicht besonders auskennst und es dir gar nicht aufgefallen ist (was ja auch plausibel ist wenn alle Aufkleber auf die 8 GB hindeuten..).
Wende dich an MF Support - wenn die den nicht tauschen dann lass dirs bestätigen das sie dir das geliefert haben und mit der SN an Crucial den Fall vl kriegst ne Bestätigung - sieht ja falsch abgepackt aus wenn der Aufkleber falsch is
moralisch nicht ganz korrekt, aber:
warum bei MF anklopfen und sagen "ihr habt mir mehr geschickt als ich wollte. kann ich bitte eine bestätigung haben."
also da würde ich schlichtweg die klappe halten und fertig.
wozu den mehrwert riskieren? für garantie? wie oft werden bei euch speicherriegel kaputt?