PC selbst zusammengestellt Hardware zusammenspiel so oke?

@JollyRoger2408 neuer pc. will einfach mehr leistung
Ergänzung ()

@schmedd9r ja konsole wäre geil aber ich hasse es mit controller zu spielen shooter games sind nich das gleiche wie wenn man mit maus und tastatur spielen würde.
Ergänzung ()

also zurück zum anfangs thema ist diese konfig gut für gaming oder sollte ich noch irgendetwas ändern?
1570446168142.png

Anhänge

• 1570446071028.png
    1570446071028.png
    104,6 KB · Aufrufe: 212
Da hast du allerdings recht. Deswegen kommt für mich auch keine Konsole infrage.

Ich würde dir empfehlen Schritt für Schritt in das Thema PC rund um win10 Schritt für Schritt einzusteigen. 80 % der Experten hier, haben das nicht anders gemacht.
Ich würde Dir auch selbst zusammenbauen empfehlen. Das ist unkomplizierter als man denkt und du sammelst schon die ersten Erfahrungen, falls mal was getauscht werden muss.
Bei Fragen kannst dich auch immer hier im Forum wenden.

Noch als kleiner Tip am Rande bezüglich dieses Forums, es ist immer besser, bei einem Problem erst Eigeninitiative zu zeigen und selbst in Google zu recherchieren, bevor man sich hier an die Leute wendet.

@nxtaLeqend
welcher nun? Der mit der R5 3600X oder der mit der R7 2700X? Wobei die beinen PC ja bis auf die CPU du das Gehäuse identisch sind.
Apropos CPU; ich würde die neuere Ryzen 3xxx CPU wählen. Da würde bei deinen Anforderungen auch die R5 3600 CPU völlig ausreichend sein.
Ich nehme an, dass es der PC mit den bunten Lichtern sein soll: schau mal, ob du da die CPU auf die R5 3600 ändern kannst.
Der Rest passt mMn.

BTW, auch wenn du einen neuen PC kaufst, solltest du deinen alten PC wieder auf Vordermann bringen. Der ist ja nicht schlecht und auch nicht kaputt. Den kannst du als zweit-PC verwenden, in der Familie verschenken, einer caritativen Einrichtung spenden, verkaufen, ...
Es wäre schade, wenn er im Keller vergammelt.

@JollyRoger2408 nein es ist dieser pc hier: wahrscheinlich mache ich noch die festplatte weg um noch mehr geld zu sparen dann brauch ich die die ich jetzt habe ich weiss das gehäuse ist nicht ein künstlerwerk aber hauptsache es läuft.
Ergänzung ()

@JollyRoger2408 hier der pc
1570481234030.png

Anhänge

• 1570481214263.png
    1570481214263.png
    79,7 KB · Aufrufe: 204
@JollyRoger2408 okey hab auf die ryzen 5 3600 gewechselt bin jetzt auf 1218 Euro.
Und denkst du das reicht für spiele wie R6 und Ghost recon?
Dann bei der Software Auswahl muss ich da etwas anwählen oder kann ich das iwie von meinem aktuellen PC übernehmen also Windows?
(Bitte alle Fragen beantworten) :)

Ja, wird reichen.
Welches Windows läuft denn auf deinem aktuellen PC?

nxtaLeqend schrieb:
Und denkst du das reicht für spiele wie R6 und Ghost recon?
die open beta von GRB lief auf meinem rechner mit nem 5820K und ner 1070 (welche mit nem taktreduzierten undervolting-profil lief), also deutlich schwächerer hardware, auf dem very high-preset in FHD durchgehend mit 60fps (v-sync). und dir reicht ja laut eigener aussage mittlere bis hohe qualität. zu den anderen games sollten sich genug benchmarks finden lassen.

unendlich viele fps wirst du freilich nirgendwo erreichen:p

Ok, jetzt kommt es darauf an, wie du zu diesem Win10 gekommen bist.

Du hast Win10 mit DVD & Key gekauft:
Win10 am neuen PC installieren, während der Installation Key eingeben (ggf. muss es tel. aktiviert werden) - fertig

Da hast einen Fertig-PC mit vorinstalliertem Win10 gekauft oder du bist via gratis Upgrade von Win7/8 zu Win10 gekommen:
Die digitale Lizenz für dein Win10, die beim Upgrade von Win7/8 auf Win10 generiert wurde, ist an die Hardware deines PCs gekoppelt. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware deines PCs, sondern an dein MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen: https://www.winboard.org/threads/windows-10-aktivierung-ueber-microsoftkonto.207414/#post-1363515

Um dir ein Win10 Installationsmedium zu erstellen, verwende das MS Media Creation Tool. Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.

Wenn du Win10 am neuen PC installiert und aktiviert hast, darfst du es am alten PC nicht mehr verwenden. Wenn du es am alten PC auch benötigst, würde ich mir Win10 nochmal besorgen: https://hardwarerat.de/Software/

Hier noch die Win10 Upgrade Matrix zur Info:
Win10 Upgrade Matrix.jpg

Dann siehe oben meine zweite Anleitung. :)

Zurück
Oben