PC+Server zusammen ins INet

FAN4TIC

Lt. Commander
hallöle.
ich hab da ma ein kleines Riesenproblem.
Und zwar:
ich habe einen PC und einen alten PC. (2Ghz SingleCore, 1gB RAM, 160GB HDD.....)
den PC will ich als Game-Server nutzen für CSS.. das is ja nicht das problem . das eig. problem liegt an der Verbindung.erst mal:
So komme ich ins INET:
Telefondose -----> Arcor Starter Box----> Arcor Speed Modem 200 -----> Rechner

ich hab kein Router mit mehreren anschlüssen fpr Pc´s.. nur mein DSL Modem der nur 1 LAN Anschluss hat für meinen PC.
ich will aber mit beiden Rechnern gleichzeitig online sei. der jetzige zum Zocken , Surfen usw.. und der Server zum server sein :P und hosten des CSS Servers.
wie richte ich das so KOSTENGÜNSTIG wie möglich ein das beide PC´s gleichzeitig im Netz sind?

1) ich dachte daran dem Server eine 2te LAN Karte einzubauen damit der mit dem DSL modem und meinem Rechner verbunden ist und mein PC über den Server ins INet kommt.
gibt´s da leistungsprobleme am server? der ist ja nich gerade neu. und würde das so klappen?

2) andere Idee:
ich hol mir ein 4 Port LAN Switch ( gute und billige Produktlinks gern erwünscht.) und schließe Server, Rechner und DSL Modem daran an.
würde das so klappen?

ich danke vielmals fürs lesen und nochmehr fürs antworten.

mfg

Fan4tic

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Ich nutze Variante 2. Ich hoste einen Online-Game-Server mit meinem 3. PC (siehe Signatur). Mit dem ersten kann ich dabei ins InterNet.

Übrigens denke ich dass dein alter PC sich kaum eignet zum Game-Server. Für wieviele Spieler willst du hosten (wieviele Slots) udn welche Verbindungsgeschwindigkeit hast du ?

mfg

hmmm...
meine verwanten haben ein Arcor-DSL WLAN Modem 200...
würds damit klappen?
die habn eh nur einen Rechner und ich frag ma .. vllt kireg ich den Router ja :P
gibts keine andere lösung? die genauso einfahc und gut ist?
(kostengünstig)^^

@007_Elmar

soll ein 6-8 Slot Server werden.
hab ne 16k Leitung. sollte eig. reichen da jeder spieler 6-8Kbit/s braucht.)
das hardwaremäßige sollt auch reichen.
hab im CS Forum gelesen das man MINDESTENS eine 800mhz CPU braucht und 256 MB RAM...
und werkam meint das variante 2 nich gehen würde ohne software und ICS .. hast du ICS und software in benutzung?
(die hardware kann ich ggf. noch billig aufrüsten. Onlinehändler sei dank :P)
@werkam...

ich hol mir vllt dann das von dir oder das von den verwanten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Nen Router ist die einfachste/beste und bei 15€ für nen Router preiswert.
Zweitens: Wenn du keine DSL Leitung <12000 kbit/s hast kannst du dir einen Game Server abschminken die Latenzen sind meist viel zu schlecht.

@werkam:
ist der auch "gut"?
bekomm ich damit iwi probleme/könnte ich probleme bekommen^^ ?

@Mike Lowrey

hab ne 16k Leitung. sollte eig. reichen da jeder spieler 6-8Kbit/s braucht.)

ich wiederhole mich zwar aber is das router für was zu gebrauchen?
gibts andere bessere/genauso günstige router?

will nicht an werkam zweifeln aber ich frag dennoch ma nach :D

@ Mike Lowrey

Ich habe DSL6000 und die Latenzen liegen bei 16 Slots wenn der Server voll ist alle unter 80 (was ich ok finde)..Amerikaner haben ~130.

Also ich denke dass DSL 6000 reicht....aber das muss jeder mit seinen Ansprüchen vereinbaren (je nachdem wieviel Slots).

mfg

ich will max. einen 10 Slot server. :D
und na ja 80 ist ja noch ok.
ami´s sollen gar nch aufn server. nur meine kollegen kommen meist drauf ... der server is natürlich AUCH! für jeden offen^^

ab 4000Kb/s sollte das passen mit 10 Slots.

Der ist genausogut wie ein Lan Switch, was anderes macht der auch nicht, nur das alle Rechner mit diesem gleichzeitig ins Internet können, dazu benutzt der Router ja das Modem, der Router ist quasi nur der Switch der alles weiterleitet. Zugangsdaten eintragen, Rechner anschliessen und surfen.
PS: Was erwartest Du von einem 15€ Teil, Wunder?

Teste doch erst mal das Teil von den Verwandten, wenn es nix kostet.

Ohne ICS oder Software kann kein zusätzlicher Rechner ins Inet, weil nur 1 Rechner die Einwahl machen kann, dieser muss dann auch ständig eingeschaltet sein um den anderen Rechnern den Zugriff aufs Inet zu ermöglichen, ob das vom Stromverbrauch dann sparsam ist wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
@werkam
den router meiner verwanten bringt keiner mir ins haus.
ich musste den gerade für meine verwanten konfigurieren.
SCHRECKLICH!

PS: Was erwartest Du von einem 15€ Teil, Wunder?
ne eig. nur das er richtig funzt. :P

was denkst du? klappt das?

Bisher habe ich noch mit jedem Router das geschafft, was Du erreichen möchtest, also sollte ein 15€ Teil es auch wohl können. Du kannst natürlich mehr ausgeben wenn Du es übrig hast.

Zurück
Oben