PC Set Zusammenstellung für 1200€

Allotaw

Cadet 3rd Year
Hallo Mädels und Jungs,

ich habe 1200€ zur Verfügung um mir einen PC + Zubehör (Tastatur usw.) zusammenzustellen. Leider habe ich davon herzlich wenig Ahnung deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir ein PC-Set zusammenstellen könnt. Der PC sollte das maximale aus dem Preis rausholen aber dennoch kein "Schrott" sein. Ist ja auch ein stolzes Sümmchen was man da aufbringt. Gaming-PC, sollte die neusten Spiele gut abspielen können und natürlich würde ein schickes Gehäuse auch nicht Schaden :freaky:

Danke im Voraus​

wie wäre es mit sowas?

Western Digital WD Blue 1TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
ASUS B85M-Gamer
iiyama ProLite X2483HSU-B2
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
be quiet! Straight Power 10 400W
Cherry MX-Board 3.0 oder Fujitsu KB910

für ein paar euro mehr könntest du noch über eine HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC und ein Corsair RM550x nachdenken.
eine maus zu empfehlen fällt mir immer sehr schwer, zu unterschiedlich sind die verschiedenen modelle und die ansprüche, daher auch in meiner zusammenstellung nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Messias Skylake-Konfig gefällt mir besser als jene von NightFly

Als Monitor bietet sich der iiyama G-Master 144Hz FreeSync mit 1ms Reaktionszeit an
http://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2488hsu-b2-red-eagle-a1367528.html?hloc=at&hloc=de
oder ein günstigerer zw. 150-200€ (60hz) sind auch ganz ok.

Reicht eine 1TB-HDD nicht auch? 20€ gespart
An den Eingabegeräten liesse sich vorübergehend auch etwas einsparen.

wichtiger sind vorerst Grafik und CPU, sprich Systemleistung.
8GB-RAM-Kit wäre für Gaming kein wesentlicher Abstrich, zumal man RAM noch nachrüsten könnte.

Das Gigabyte GA-B150-HD3P ist aber nicht so toll, dann besser das Gigabyte GA-H170-D3HP, MSI H170A Gaming Pro oder dergleichen.

Zurück
Oben