PC Shop? Erfahrungen? Empfehlungen?

keyx

Cadet 3rd Year
Ahoi Computerbaseler!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zuzulegen und bin mir ziemlich sicher, dass ich 'ne individuelle Zusammenstellung will, nich so nen Fertigding.

Wo soll ich kaufen?

Vor-Ort-Shops kenne ich keine entsprechenden, außer Atelco vielleicht, bei denen glaub ich aber, dass sie auch nicht genug Auswahl vor Ort haben. Ist Atelco ok, auch wenn ich etwas "speziellere" Wünsche hab? Ich habe da ja noch keine Erfahrungen...

Wie sieht's mit Onlineshops aus? Welche sind empfehlenswert, welche nicht? Gerade in punkto PC-Zusammenbau, ich wäre sehr froh, wenn das ganze nach der Lieferung auch funktioniert und ich nicht noch dran rumschrauben muss...

Wie sind eure Erfahrungen, wo ist PC komplett bestellen am besten?
alternate.de?
hardwareversand.de?
ultraforce.de?
xmx.de?
atelco.de?

Gebt einfach mal Empfehlungen ab, bitte. Ich will mein Geld schon in einen vertrauenswürdigen Onlineshop stecken. :D

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
keyx

Ich kann mindfactory.de nur empfehlen. Dort aber jeden Artikel einzeln über geizhals.at/de suchen.

Anosnten noch hardwareversand.de.

Aber keinesfalls Shops alá alternate.de (zu teuer).

Mein Neffe hat sich bei hardwareversand.de einen Komplett-PC gekauft. funktioniert wohl einwandfrei, allerdings kann ich dir zur Verkabelung nichts schreiben. Lieferzeit war bei ihm 5 Werktage (Versand per Nachnahme).

Campino219 schrieb:
Ich kann mindfactory.de nur empfehlen. Dort aber jeden Artikel einzeln über geizhals.at/de suchen.

Anosnten noch hardwareversand.de.

Aber keinesfalls Shops alá alternate.de (zu teuer).

warum soll man bei mindfactory über geizhals.at/de suchen ? sind dann die Preise anders ?

Ja, Preise sind dann niedriger.

Entweder mit geizhals, oder hardwareschotte.

Gruss
boersianer

Moin keyx

Kauf Dir keinen PC bei Ultraforce. Hier im Forum gibt es einen Thread darüber. Ließ Dir den mal durch und Du weisst warum.
Hardwareversand ist eine Tochterfirma von Atelco, hat aber bessere Preise.
XMX soll eine Tochterfirma von One sein (bis vor kurzem noch lahoo). Darüber hört man ja nur Schlechtes.
Ein Freund von mir hat einen PC bei Alternate gekauft und ist sehr zufrieden damit. Der Shop ist nicht der preisgünstigste, soll aber einen guten Service bieten und der hat ja bekanntlich seinen Preis.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

:schafAm besten du kaufst Live, Grund : Im falle einer Garantie bist du schneller vor Ort.
Willst du aber trotzdem übers internet bestellen, dann nimm nach möglichkeit für alle Komponenten nur einen Händler wegem Versand. Welcher ist egal.

PS : nur nicht bei e-bay (boykottiere) ,

Ich habe meinen PC bei hardwareversand zusammenschrauben lassen,die haben das meiner Meinung nach recht gut gemacht.

hardwareversand.de ist schon ok was preis und auswahl angeht.

ab und an kaufe ich auch bei alternate - allerdings sind die quasi "um die ecke", da bietet sich das ja an ;)

boersianer schrieb:
Ja, Preise sind dann niedriger.
Entweder mit geizhals, oder hardwareschotte.

das war mal ... stimmt aber jetzt nicht mehr ... habe ich gerade erst getestet.

Auch ich stehe vor der Entscheidung, einen PC zu kaufen.
Auf meiner Entscheidungsliste stehen ähnliche wie bei @keyx
- Hardwareversand
- Atelco
- Mindfactory

Hier in diesem thread scheint ihr ja gute Erfahrungen mit Hardwareversand zu haben ... ich habe da schon anderes gehört. Und Nachfrage-mails haben die mir bisher nicht beantwortet.

Aber die Preisunterschiede sprechen bei meiner Konfig schon für sich:
bei Hardwareversand kostet das ganze 364 Euro inkl. Zusammenbau und Versand
bei Atelco macht es 416 Euro auch mit Zusammenbau und Abholung
bei Mindfactory kostet es 379 im Midnight-shopping *ohne* Zusammenbau ... der Zusammenbau käme mit fast 60 dazu :rolleyes:

Vom Preis her eindeutig ... aber kann ich es wagen?
Übrigens Atelco hätte eine 5-Jahresgarantie und ich könnte den PC abholen
:freak:

Vielen Dank schonmal an die fleißigen Antworter. :D

Also Ultraforce ist schonmal weg von der Liste - Thread hatte ich schonmal angelesen, wollte nur nochmal gefragt haben.
Mit XMX hat nen Freund von mir auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, Lieferzeit lag bei etwa 6 Wochen, XMX hatte die bestellte Grafikkarte garnicht auf Lager und musste auf Nachlieferungen warten.

Sieht also wohl sehr gut für hardwareversand aus?

HereticNovalis: Was meinst du mit "um die Ecke"? Hast also nich online bestellt? Wo gibt's denn alternate Shops?

MfG keyx

€:
loopborg schrieb:
Übrigens Atelco hätte eine 5-Jahresgarantie und ich könnte den PC abholen
Hat das schonmal wer versucht? PC online bestellen und im Shop abholen? Da hätte ich weniger Angst, dass ich beschissen werde... :D

Zuletzt bearbeitet:
keyx schrieb:
Hat das schonmal wer versucht? PC online bestellen und im Shop abholen? Da hätte ich weniger Angst, dass ich beschissen werde... :D

ja, bei Atelco geht das ... habe das auch schon mal gemacht

das ist eine Abwägungssache ... wie ich geschrieben habe ...
Der Sicherheit beim Selbstabholen steht ein Mehrpreis von ca. 60€ gegenüber, aber auch eine 5 statt 2-Jahresgarantie

kmelektronik.de und alternate.de sind meine anlaufstellen für hardware mit denen ich bisher sehr zufrieden war.

loopborg schrieb:
das ist eine Abwägungssache ... wie ich geschrieben habe ...
Der Sicherheit beim Selbstabholen steht ein Mehrpreis von ca. 60€ gegenüber, aber auch eine 5 statt 2-Jahresgarantie

Bei deinen Wünschen, ja. Mein PC sollte dagegen so gegen 1100 Euros kosten, da wir der Unterschied nochmal deutlicher. Da muss ich mir das einfach mal genau durchrechnen, das Abholen bei Atelco scheint mir wirklich attraktiv zu sein. :D

fabeltierkater schrieb:
Ich habe meinen PC bei hardwareversand zusammenschrauben lassen,die haben das meiner Meinung nach recht gut gemacht.

Kannst du mal ein Foto von dem Innenleben deines PC's machen? ;)

Würde mich interessieren wie gut sie es gemacht haben.
Ich habe bisher nur Erfahrung mit Alternate (vor 3 Jahren) gemacht. Der damals bestellte PC war geradezu beispielhaft zusammengesetzt worden. Kabel straff abgebunden und an den Gehäusewänden befestigt, nichts wackelt oder ruckelt. Luftzirkulation nicht behindert. Es machte einfach nur einen sehr gepflegten Eindruck.
Fand den Preis dadurch gerechtfertigt und frage mich wie es bei anderen Shops gemacht wird. Besonders wenn dafür nur 10€ verlangt werden.

Zurück
Oben