PC Shop? Erfahrungen? Empfehlungen?

keyx

Cadet 3rd Year
Ahoi Computerbaseler!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zuzulegen und bin mir ziemlich sicher, dass ich 'ne individuelle Zusammenstellung will, nich so nen Fertigding.

Wo soll ich kaufen?

Vor-Ort-Shops kenne ich keine entsprechenden, außer Atelco vielleicht, bei denen glaub ich aber, dass sie auch nicht genug Auswahl vor Ort haben. Ist Atelco ok, auch wenn ich etwas "speziellere" Wünsche hab? Ich habe da ja noch keine Erfahrungen...

Wie sieht's mit Onlineshops aus? Welche sind empfehlenswert, welche nicht? Gerade in punkto PC-Zusammenbau, ich wäre sehr froh, wenn das ganze nach der Lieferung auch funktioniert und ich nicht noch dran rumschrauben muss...

Wie sind eure Erfahrungen, wo ist PC komplett bestellen am besten?
alternate.de?
hardwareversand.de?
ultraforce.de?
xmx.de?
atelco.de?

Gebt einfach mal Empfehlungen ab, bitte. Ich will mein Geld schon in einen vertrauenswürdigen Onlineshop stecken. :D

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
keyx

Ich kann mindfactory.de nur empfehlen. Dort aber jeden Artikel einzeln über geizhals.at/de suchen.

Anosnten noch hardwareversand.de.

Aber keinesfalls Shops alá alternate.de (zu teuer).

Mein Neffe hat sich bei hardwareversand.de einen Komplett-PC gekauft. funktioniert wohl einwandfrei, allerdings kann ich dir zur Verkabelung nichts schreiben. Lieferzeit war bei ihm 5 Werktage (Versand per Nachnahme).

Campino219 schrieb:
Ich kann mindfactory.de nur empfehlen. Dort aber jeden Artikel einzeln über geizhals.at/de suchen.

Anosnten noch hardwareversand.de.

Aber keinesfalls Shops alá alternate.de (zu teuer).

warum soll man bei mindfactory über geizhals.at/de suchen ? sind dann die Preise anders ?

Ja, Preise sind dann niedriger.

Entweder mit geizhals, oder hardwareschotte.

Gruss
boersianer

Moin keyx

Kauf Dir keinen PC bei Ultraforce. Hier im Forum gibt es einen Thread darüber. Ließ Dir den mal durch und Du weisst warum.