PC (Sky Go App) an AVR angeschlossen - schlechter Schwarzwert,trübes Bild

berlingruss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
264
Sky hat ja bei der X Box die Sky Go App abgeschaft - also habe ich einen PC via HDMI an einen Denon AVR-X540BT angeschlossen und den dann widerum per HDMI an einen 70er 4K samsung 6er Serie.

Problem ist das der Desktophintergrund und auch in der Sky App alles nicht schwarz sondern dunkelgrau leicht dunkegrün ist - wie ein milchiger Schleier in mießer SD Qualität kommen die Filme rüber.

Schließe ich den PC aber via HDMI direkt an den TV an,ist das Bild perfekt,super Schwarzwert alles bestens....der Ton geht weiter über den ARC Anschluss Denon AVR-X540BT zum TV - nur leider habe ich dann kein 5.1 Dolby bzw.DTS Digital mehr sondern nur noch DTS Neo 2.1


Nun dachte ich der Denon AVR-X540BT wäre kaputt - aber wenn ich einen Blu-Ray Player in den Denon AVR-X540BT stecke,ist das bild genauso gestochen scharf als wenn ich den Player direckt in den TV stecke.

Habe beim PC auch mal das HDMI Kabel gewechselt aber es bleibt alles so.

Man soll ja alles in den AVR stecken (alle Zuspieler,PC,Konsole PC und ) dann das HDMI zum TV - warum klappt das mit dem Blu-Ray Player aber nicht mit meinem PC...bzw.warum ist das Bild vom PC (Nvidia GK mit HDMI Anschluss) besser wenn ich den direkt in den TV stecke ?

Habe gerade bei Denon angerufen,beim AVR kann ich keinerlei Einstellungen vornehmen.

Bei TV hab ich nun alle HDMI Kabel durchgetauscht - ohne Verbesserung.

Auch alle Farbraumkonstellationen bringen nix,egal ob ich alles auf aus stelle oder nicht...lediglich die Bildeinstellung "Natürlich" bringt einen minimal besseren Schwarzwert - jedoch ist das Bild immer noch um Längen schlechter als wenn ich den PC direkt am TV habe (nicht am AVR).
 

FreezyX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
400
Klingt so als wäre der RGB-Bereich falsch. Probier mal im Nvidia-Treiber RGB 16-235 aus.
 

berlingruss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
264
Ok,es lag am Samsung TV - habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die neuste Firmanware runtergeladen.

Bild hat nun einen super Schwarzwert.
 

LutzVanDerWurst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
437
Nein ich hatte 2 Seiten auf und wollte wo anders Schreiben, daher Falsches Forum xD du hast alles Richtig gemacht.
 
Anzeige
Top