NAS

Pc so günstig es geht :)

K

kavaciko

Gast
Hey liebe Leute,

mein kleiner cousin ist 11 jahre alt und würde gerne einen eigenen Computer haben, da er noch jung ist bin ich der meinung das ein einfacher rechner für ihn reicht.

Daher bitte ich euch , weil ich nicht soviel ahnung habe für mich einen zusammen zu stellen.

Limit bei 300 €
 
Was soll Dein Cousin damit machen? Muss die gesamte Periferie auch gekauft werden? Wenn ja welche?

Ansonsten: Lies die FAQ (siehe Signatur)
 
Ganz ehrlich? Kauf ihm einen gebrauchten - damit kann er dann auch ruhig rumexperimentieren. So die riesen Leistung wird er ja nicht brauchen.
Nen alter P4 mit 512mb ram wird es mit sicherheit einige zeit tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die billigste Office-PC-Konfiguration empfehlen. Wird mit Versand auf ca. 230,- rauskommen.
 
3.1) AMD

275€ sparsamer PC zum aufnehmen und ansehen der Filme

CPU: AMD Athlon X2 5050e boxed Stromspar CPU
AMD Athlon 4850e Sockel-AM2 boxed
RAM: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
2X MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
2X A-DATA Vitesta DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5
Mainboard: ASUS M3A78-EM
MSI KA780GM
Gigabyte GA-MA78GM-DS2H
Grafikkarte: OnBoard
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Cooler Master Elite
Netzteil: Be Quiet Pure Power 300W
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB
Western Digital Caviar Blue 320GB
Seagate Barracuda 7200.11 320GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30
LiteOn iHAS122


ist aus der "so sollte ein PC aussehen" Faq

ist eine gute onboard karte, wenn das nicht reicht, noch eine HD 4650 oder 9600GT dazu
(weiß die preise gerade nicht, müsten aber so bei 70 euro liegen)
 
AMD X2 4850, 2GB RAM nach wahl / Preis, Mainboard Gigabyte ma78gm-s2h oder ähnlich, Billig Netzeil Gehäuse und Samsungplatte 250GB.
So was liegt gut bei 300 € und damit kann man ältere Sachen ganz gut spielen.
 
ein billiges System ohne OS kriegt man schon für ca 160 Euro bei hardwareversand.
Sempron 2,2Ghz, 1GB RAM, 80GB HD, DVD Brenner und IGP mit GF7050. Da gibts sogar grad nen 16" TFT für 53 Euro...
 
Warum kein P4 / Celeron - Rechner von eBay für ~60€. r
Da werden z.B. immer irgendwelche generalüberholte Dell-Rechner mit einem Jahr Gewährleistung angeboten, dazu noch einen günstigen TFT + Win Xp, da kommst du vielleicht auf ca. 150€.

'Ne Maus und 'ne Tastatur wirst du noch irgendwo rumliegen haben.
 
es kommen sachen wie tastatur und maus nicht mehr dazu und kein p4 da er einen im moment hat mit 2.6 ghz es sollte scon einer sein womit er ein wenig spielen kann muss nicht auf hoch sein oder sonst für details aber jetzt nicht so eine alte scheiss kiste !


es kann auch ruhig ein wenig über 300 € sein , da ich das auch nicht zahle mich sondern nur schlau für den kleinen mache
 
Dann nimm eine der Zusammenstellungen aus der FAQ für Gaming PCs oder schraub eine einfach Graka (wie sie oben schon erwähnt wurden) in einen OfficePC rein.
 
One.de würde ich auf gar keine Fall empfehlen. Man hat zwar ein funktionierendes Gesamtsystem aber dann kommen schon die Nachteile.

Service ist meißt unter alle Sau. Es werden oft keine wirklich guten Komponenten verbaut. Sobald man Aufrüsten will bekommt man Garantie und Gewährleistungsprobleme.

Außerdem ist der Vorschlag einem 11 jährigen Linux aufzubrummen nicht wirklich "einfühlsam".
 
one würde ich auch nicht empfehlen ... aber warum kein Linux ? ... Hmmm ok mit Games ist es dann halt blöd gelaufen Xd
 
Also wenn bis zu 300€ auszureizen sind, kann man schon was vernünftiges bekommen^^
1) Preis: 268,52
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei VV-Computer 37,08
1 x Buffalo DIMM 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (D2U800C-2GA) bei VV-Computer 16,49
1 x Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 71,76
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,47
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei VV-Computer 48,96
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 21,89
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei VV-Computer 42,87

Für nen Gebrauchten Geld auszugeben, lohnt sich mMn nicht.... Da kann man in der Firma fragen ob paar alte Rechner "ausgemustert" werden.. So hab ich meinen ersten PC auch bekommen... oder Bekannte, Freunde etc fragen ob noch ne alte Kiste aufm Dachboden steht.
Mein vorgeschlagene Konfig reicht aber sogar für Vista und ist noch recht "zukunftssicher" ^^
 
Zurück
Oben