PC so i.O.?

ehmelyea

Lieutenant
Also ich habe demnaechst folgenden PC und ich moechte wissen, ob der PC OC-geeignet ist, sich fuer heutige und kommende spiele eignet und ob alles wunderbar "harmoniert"

E4300 ( wird wohl auf 2,4-2,7 Ghz laufen)
Scythe Mine
GA P35C DS3R
PowerColor X1950 Pro 512 mb mit accelero X2
2 Gb 800 Mhz MDT Ram
Thermaltake "Soprano"
Seasonic 430 watt
irgendne festplatte, S-ATA.

meinungen?

Wenn du etwas mehr Geld hast (sag mal wieviel du hast) dann hol dir ne 8800 GTS (320MB).
Und vor allem kein MDT, dann lieber A-DATA :)

Ansonsten ganz ok. Ich hoffe mal du minst beim Netzteil das S12II ;)

@Bølle
Herzlichen Glückwunsch zu über 3000 :D

Hi,

ja, wäre nicht schlecht, wenn Du uns mal verraten würdest, wie hoch dein Budget ist.;)

Weil die MDT's in Sachen Overclocking meist nicht sehr weit kommen (es gibt natürlich Ausnahmen).
Die A-DATA Vitesta sind da etwas vielversprechender und stabiler. Und das zum selben Preis. :)

alles ok bis auf die graka..
wenn der aufpreis mehr als 20.- beträgt is nur davon abzuraten, denn die 512mb bringen keinen großen unetrschied zu der version mit 256mb

sag mal wo du bestellst und schreib mal die kosten daneben, so tun sich alle leichter
die 100 euro aufpreis zur 8800gts mit 320mb lohnen sich auf jedenfall! ist meiner meinung nach zurzeit die beste Graka auf dem Markt..

mfg

Also die 8800GTS320 ist sicher nicht die beste Graka am Markt, denn da gibt es ja noch die GTX und die Ati-Boliden. Aber sie bietet ein gutes P-/L-Verhältnis.

also ich brauche halt gehaeuse, netzteil, ram,CPU und cpu kuehler. habe 400-450 € und koennte meine x1950 pro fuer 100-150 verkaufen

Natürlich ist die GTX ne hammer Kraftmaschine.. aber schon mal an den Preis gedacht? ;)
ich finde die GTS miz 320mb so extrem gut da:
--sie ein extrem gutes P/L V. hat
--keine andere Karte in diesem Preissegment besser ist
--sie ist nicht viel schlechter als die GTS 640mb
--sie lässt extrem viele karten hinter sich (welche gleich teuer sind od. noch teurer!)
--einfach top die Karte!

für was mehr als 250.- ausgeben? ;)
in 1 jahr wird sie und die gts640mb und die gtx es eh nich mehr bringen :D is ja immer so
schau dir einfach mal die GX² an... im Winter noch die Beste Karte aufm Markt und jez? :)

also lieber nich so viel geld ausgeben und dafür immer auf das P/L V. genau achten..

so seh ich halt das ganze ;)

mfg

und motherboard auch, sry vergessen
EDIT---------------------
brauche gehaeuse, motherboard,cpu,cpu kuehler, netzteil und ram. haber max 450, eher 400 €. ich moechte die 8800 GTS schon lange unbedingt, aber hab mir nu schon zu weihnachten letzten jahres die pro geholt. koennte aber 100-150 kriegen dafuer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
höchstens 100.- ;)
aber kannst es ja mal versuchen :D

Also ca. 550€....gut

Seasonic S12II 430W 60€
A-DATA Vitesta 6400 2GB 70€
E4300 90€
Freezer 7 Pro 15€
Gigabyte P35C-DS3R 125€
8800GTS 320MB 240€

~600€

Wenn du den neuesten Cips (P35) haben willst kommst du nur noch ein bisschen billiger weg, wenn du das Gigabyte P35-S3 nimmst. Dann wärst du bei ~580€
Oder eben bei deiner Graka bleiben. Dann könntest du einen E6600 nehmen und die Mushkins, die ich oben genannt hatte :)Wenn du auf den P35 Chip verzichten kannst, dann kannst du auch ein "älteres" Board mit P965 Chip nehmen oder gleich AMD.

hmm mal ne ganz andere frage. hab bei ebay was schickes gesehen, sollte man d agebrauchte komplett PCs kaufen? der verkaeufer hat hervorragende bewertungen aber keine ruecknahme oder garantie

Wie wär mal mit nem Link ;)

ne am ende bieten noch andere mit :D. nein, moechte nur wissen ob sowas serioes is^^

Was erwartest du für Antworten? Wir kennen weder den Verkäufer noch das Angebot.

Wenn dir der Typ seriös erscheint dann kauf. Allerdings hast du keine Garantie und du weißt nicht wie alt das Zeugs ist.

ich erwarte nur, dass man mir sagt, was ihr so fuer erfahrungen gemacht habt mit gebrauchten PC teilen doer PCs bei ebay^^
und ob keine ruecknahme und garantie ein "no-way-schild" sind doer ob man sowas schon machen kann. die komponenten sind aktuelle hardware, also max 1 jahr alt denke ich.

Zurück
Oben