Pc so ok? meinungen

CrunKed

Cadet 2nd Year
Core Duo E6750

Scythe Mugen

Gigabyte GA-P35-DS3R

Kingston Hyper X 2048MB CL4

HDD Samsung 320GB HD321KJ

DVR ASUS DRW-1814BLT

PCIe Gainward BLISS Geforce 8800GTS 640MB

Thermaltake Kandalf VA9000BWS

bequiet Straight Power 500W

AW: Pc so ok? meinungen PLZ !!

Die zusammenstellung passt , wüsste nichts dran auszusetzen also viel Spass mit dem neuen PC. :)

Normale DS3 reicht. Willst du übertakten? Wenn nicht dann reichen 2GB Ram von MDT für knapp 50€. Graka würde ich evt. noch ein wenig warten, siehe CB News. 430Watt von Seasonic sollten locker reichen. Was das DVR Asus DRW-1814BLT ist weiss ich gerade nicht. oO

Wieso ein Kandalf?

//Edit: Das Asusding ist wohl ein Brenner, vertrau da ruhig mal auf LG.

ne OC will ich nicht , bin der meinung das macht auf dauer nur das system in arsch

der ASUS brenner soll genauso gut sein wie der LG und noch mehr Rohlinge lesen können , angeblich ^^

Naja musst du wissen, hab mich mit Asuslaufwerken noch nicht beschäftigt aber über die LG Laufwerke höre ich nur gutes (bis auf Montagsmodelle aber die gibt es immer und überall), kommen in mein nächstes auch rein (sofern bis dahin nicht was herausragendes neues kommt).

OCn macht das System nicht im Arsch, die Komponenten müssen natürlich dafür geeignet sein und man sollte eine ausreichende Kühlung haben. Da du das aber nicht vor hast reichen die MDT Riegel locker aus.

aber die Kingston Hyper X takten doch schneller odeer?

Welche Hyper X wolltest du dir den holen?
Einen PC 800, oder?
Auf jeden Fall macht die höhere Latenz beim MDT von 5-5-5-12 keinen Leistungsunterschied beim C2D, also sparst du dir lieber das Geld dafür.
MDT, Aeneon oder A-Data reichen vollkommen aus, besonders wenn man nicht übertakten will.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd keine Kingston nehmen. Mein Händler rät mir davon auch immer ab. Nimm OCZ oder Corsair, damit biste auf der sicheren Seite;)

Bei Corsair hat man auf jeden Fall die Sicherheit, alle Chips ,ob gut oder schlecht, anzutreffen vereint unter dem Begriff Revisionspolitik.

Schöne Zusammenstellung, der Asus Brenner ist auch gut kann den nur empfehlen, habe ihn selber und bis jetzt hat er alles gelesen und gebrannt.

Zurück
Oben