PC so ok ? (Silent - Spiele - Office)

ja! alles passt

edit: dir fehlt der macho adapter für asus/asrock boards

Passt alles, aber das Gehäuse ist auf unbestimmte Zeit nicht vorrätig

Den Montagerahmen braucht er nicht; der ist mittlerweile mit allen Boards kompatibel. Und beim Asrock hats schon immer gepasst ;)

passt... bei den preisen könntest du auch an 8gb speicher denken, auch wenn man die vorerst nicht ausnutzen können wird (normaler gaming betrieb).

Beim Macho liegen die Adapter seit September bei. Würde allerdings bei den RAM Preisen zurzeit zu 8Gb greifen, sonst siehts sehr gut aus

Wofür der 12cm-Lüfter? Im LianLi sind schon zwei (vorne unten und hinten oben) vormontiert.

Was wird gespielt? Je nachdem bei den momentanen Speicherpreisen auf 6 resp. 8GB aufrüsten, da es mit 4GB schonmal eng werden kann, wenn Du gerne noch den Browser, Musicplayer und Kommunikationsprogramme offen hast.

Falls gewünscht kann am Netzteil noch einiges gespart werden. Schau Dich mal bei be quiet! um, mit 400 Watt aufwärts kommst Du locker hin.

sehr gute zusammenstellung.
möchtest du übertakten? wenn nicht, dann kann man noch etwas geld sparen.

Die 3x12cm Lüfter sind doch viel zu teuer, wenn auch eine gute Idee, diese gegen die LianLi auszutauschen, weil die zu laut sind. Ich hab die in meinem LianLi Gehäuse gegen günstige von Arctic Cooling getauscht und die hört man gar nicht aus dem Gehäuse raus und die kosten nur 3 statt 12 Euro das Stück. Das Netzteil halte ich auch für zu teuer.

Die Lüfter kannst du dir sparen, per Adapter ans Mainboard anschließen und dann über SpeedFan auf ~500rpm drosseln und du hast deine ruhe.

Mal ne Frage: Silent und dann die HD6870 im Referenzdesign?
Die meisten Leute hier verstehen unter Silent, dass der PC auch unter Last unhörbar bleibt.
In diesem Sinne müsstest du eigentlich einen alternativen Kühler auf die Karte bauen.
Außerdem muss die Festplatte auf jeden Fall entkoppelt werden.
http://geizhals.at/eu/108251

@datalukas
Das ist die XFX mit Dual Fan^^ die zweitleiseste HD 6870 :)

IchBinAnton schrieb:
@datalukas
Das ist die XFX mit Dual Fan^^ die zweitleiseste HD 6870 :)

Oh, Entschuldigung, habe da irgendwie nicht genau hingeschaut (auf dem kleinen Bild hat man das nicht erkannt und in der Beschreibung konnte man es auch nicht erkennen). :D
@TE Die Möglichkeit mit dem alternativen Kühler, wäre natürlich trotzdem eine Möglichkeit.
Schau dir mal den Accelero Xtreme an.;)
EDIT: Die XFX müsste doch eigentlich die leiseste sein, noch vor der ASUS DCII, wenn ich mich nicht irre.

Danke für die Kommentare. Den Verweis aufs RAM habe ich aufgenommen und auf 8 GB erhöht für 10 € mehr. Über Festplatte entkoppeln denke ich noch nach ebenso über einige andere Punkte. Das Gehäuse möchte ich aber unbedingt (auch wenn andere vielleicht leiser sind). Soll ich jetzt schon bestellen oder warten, bis das PC-9F auch da ist?

Die Frage ist, ob es überhaupt verfügbar sein wird. Du müsstest es dann in einem anderen Shop bestellen:http://gh.de/521731

Oh, kein Shop scheint das Gehäuse auf Lager zu haben.

Zurück
Oben