Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wofür der 12cm-Lüfter? Im LianLi sind schon zwei (vorne unten und hinten oben) vormontiert.
Was wird gespielt? Je nachdem bei den momentanen Speicherpreisen auf 6 resp. 8GB aufrüsten, da es mit 4GB schonmal eng werden kann, wenn Du gerne noch den Browser, Musicplayer und Kommunikationsprogramme offen hast.
Falls gewünscht kann am Netzteil noch einiges gespart werden. Schau Dich mal bei be quiet! um, mit 400 Watt aufwärts kommst Du locker hin.
Die 3x12cm Lüfter sind doch viel zu teuer, wenn auch eine gute Idee, diese gegen die LianLi auszutauschen, weil die zu laut sind. Ich hab die in meinem LianLi Gehäuse gegen günstige von Arctic Cooling getauscht und die hört man gar nicht aus dem Gehäuse raus und die kosten nur 3 statt 12 Euro das Stück. Das Netzteil halte ich auch für zu teuer.
wenn es silent sein soll, würde ich auf jeden Fall ein schallgedämmtes Gehäuse nehmen (oder selber schallabsorbierende Matten einbauen) und auch eine Lüftersteuerung einbauen. Scythe Kaze Q schwarz, 3.5
Mal ne Frage: Silent und dann die HD6870 im Referenzdesign?
Die meisten Leute hier verstehen unter Silent, dass der PC auch unter Last unhörbar bleibt.
In diesem Sinne müsstest du eigentlich einen alternativen Kühler auf die Karte bauen.
Außerdem muss die Festplatte auf jeden Fall entkoppelt werden. http://geizhals.at/eu/108251
Oh, Entschuldigung, habe da irgendwie nicht genau hingeschaut (auf dem kleinen Bild hat man das nicht erkannt und in der Beschreibung konnte man es auch nicht erkennen).
@TE Die Möglichkeit mit dem alternativen Kühler, wäre natürlich trotzdem eine Möglichkeit.
Schau dir mal den Accelero Xtreme an.
EDIT: Die XFX müsste doch eigentlich die leiseste sein, noch vor der ASUS DCII, wenn ich mich nicht irre.
Danke für die Kommentare. Den Verweis aufs RAM habe ich aufgenommen und auf 8 GB erhöht für 10 € mehr. Über Festplatte entkoppeln denke ich noch nach ebenso über einige andere Punkte. Das Gehäuse möchte ich aber unbedingt (auch wenn andere vielleicht leiser sind). Soll ich jetzt schon bestellen oder warten, bis das PC-9F auch da ist?