PC-so recht?

fluefiske

Cadet 3rd Year
Hallo !
Durch das tägliche Lesen im Forum habe ich mich selbst so heiß gemacht,daß ich glaube,nur mit einem neuen PC glücklich zu werden.Anforderungen : Bildbearbeitung,Surfen.Spielen werde ich nicht.Trotzdem möchte ich was Feines,was mir einige Jahre Freude bereitet,und dank Eurer Hilfe wird mir das gelingen.Meine Recherche zu einem leisen PC hat folgende Zusammenstellung ergeben :

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box

Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 1066MHz PCIe ATX

256MB Gigabyte GF 7300GT DDR 2 DVI TVOut PCIe

2mal 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm sATA II NCQ 8MB

ATX Midi Lian Li PC 7 SE-S II

Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 oder

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2GB

Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W

Brenner SATA Samsung SH-W163A (Bulk) oder

LG GSA-H10NS (Bulk, Silber)

Gruß Erich

Hmm, also mit der Grafikkarte kannst du nicht wirklich Spielen. Da solltest du lieber zu einer 7600GT oder 7900GS greifen. Aber zuviel geld würde ich momentan auch nicht für ne neue Grafikkarte ausgeben, da es ja bald eine neue Generation mit D3D10-Unterstützung geben wird.

Bølle schrieb:
Hmm, also mit der Grafikkarte kannst du nicht wirklich Spielen. Da solltest du lieber zu einer 7600GT oder 7900GS greifen. Aber zuviel geld würde ich momentan auch nicht für ne neue Grafikkarte ausgeben, da es ja bald eine neue Generation mit D3D10-Unterstützung geben wird.

er will doch garned spielen. schreibt er da irgendwo...:D *klugscheiss* aber ich würd auch echt zu ner 7600gt greifen. man weiss ja nie ob man nich doch mal spielen will.....:smokin:

Ooh, hab das "möchte ich nicht" hinter dem Spielen übersehen :rolleyes: - wenn du wirklich überhaupt nicht Spielen willst, ist die 7300GT voll in Ordnung.

Du kannst ja noch ein paar Dämmmatten verbauen!!

Na sischer :)

Kaufen! Bis auf die GraKa (die ist mir irgendwie ein Dorn im Auge...) alles bestens. Allerdings schreibst Du auch, dass Du ein paar JAHRE daran Freude haben möchtest...ich glaub, das wird nüx. Vielleicht zwei..? Egal, auf jeden Fall machst Du damit nichts verkehrt.

Schönen Abend noch,

RobX

Hallo RobX !
Dann gib mir mal eine Empfehlung für eine Graka,die leise ist,um 100€ kostet und bei der ich das Gefühl habe,daß die mich überlebt :D.Wie gesagt,ich spiele nicht.Du siehst ja,wo die Spielerei hinführt.Die Vielzocker werden ja fast blind,können nicht mehr richtig lesen :D :D .Ich habe meinen Athlon XP 2400 nun 6 Jahre,mache Bildbearbeitung mit 512 er Ram und es funktioniert recht gut.Warum soll der Neue nicht auch so lange halten.Sieh es mal nicht mit den Augen eines Hardcorzockers,als Graka würde auch eine wesentlich günstigere reichen.Es muß aber auch Sinn machen.
Gruß Erich

Zurück
Oben