Hallo liebe CB-Forum user,
nach ca. 1 Jahr mit meiner PS3 steige ich auf den PC um. Die nicht vorhandene Kantenglättung sowie starkes Tearing haben mich dazu bewegt, meine PS3 abzusägen.
Deshalb möchte ich meinen PC aufrüsten und am PC spielen. Bevor ich mir eine PS3 gekauft hatte habe ich nur CS:Source gespielt, was ich aber nicht mehr spiele. Viel mehr möchte ich aktuelle Spiele spielen, von Shootern bis Rennspielen etc.. genutzt wird der PC außerdem noch für Internet, Musik und Office. Budget liegt bei 350-400€ (fürs aufrüsten)
Besonders wichtig außerdem: Die Lautstärke.. das System sollte so leise wie nur möglich sein..
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
AMD Athlon II X2 220 @2,8Ghz
Coolermaster Hyper TX3 CPU-Lüfter, Arctic Silver V Wärmeleitpaste (weiter)
ASRock N68-S3 UCC mATX
4GB-Kit Kingston HyperX PC3-10667U CL7 (weiter)
Sapphire HD 5670 1GB GDDR5 (weiter, erstmal)
No Name Case, 420 watt
LG GH22NS50 DVD-Brenner (weiter)
Seagate Barracuda 7200.12 250GB HDD (weiter)
Die Komponenten in Klammern möchte ich bei meinem "neuen" PC weiterbenutzen.
Noch weiß ich nicht, ob ich intel oder wieder AMD nehmen soll. Deshalb mal 2 zusammenstellungen:
intel:
Core i5 2500K
ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
BitFenix Shinobi Midi-Tower
be quiet! Pure Power 530 Watt
ca. 400€
AMD:
AMD Phenom II X4 975 Black Edition
Mainboard?
je nach Mainboard ca. 350€
Die Grafikkarte möchte ich erst später aufrüsten, deshalb bleibt die außen vor. Wichtig ist mir erstmal ein sauberes, stabiles Grundgerüst. Monitor, Tastatur, Maus etc.. alles vorhanden.
Nun meine Fragen:
1.was ist mit den anderen Komponenten besser, intel oder AMD system?
2. Könnt ihr mir die Zusammenstellung empfehlen? harmonieren die Komponenten miteinander?
3. Besserungsvorschläge?
4. Wie stark schätzt Ihr das System ein?
5. Wie lange bleibt es aktuell?
6. Ist das Case gut, also Luftstrom, reichen die Lüfter aus ?
7. Ist das Netzteil leise?
Alle Preise sowie Artikelbezeichungen sind von Hardwareversand.de, wo ich auch bestellen wollte. Bei der AMD Konfiguration weiß ich auch noch nicht welches Mainboard, habt Ihr ein gutes parat?
Ich wollte den PC selber zusammenbauen, ich weiß momentan nur nicht, wie ich die Front-USB zeile verbinden muss. Muss das ans Netzteil?
Wenn Ihr mir dabei helfen könntet, wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Gruß
MaadMiike
nach ca. 1 Jahr mit meiner PS3 steige ich auf den PC um. Die nicht vorhandene Kantenglättung sowie starkes Tearing haben mich dazu bewegt, meine PS3 abzusägen.
Deshalb möchte ich meinen PC aufrüsten und am PC spielen. Bevor ich mir eine PS3 gekauft hatte habe ich nur CS:Source gespielt, was ich aber nicht mehr spiele. Viel mehr möchte ich aktuelle Spiele spielen, von Shootern bis Rennspielen etc.. genutzt wird der PC außerdem noch für Internet, Musik und Office. Budget liegt bei 350-400€ (fürs aufrüsten)
Besonders wichtig außerdem: Die Lautstärke.. das System sollte so leise wie nur möglich sein..
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
AMD Athlon II X2 220 @2,8Ghz
Coolermaster Hyper TX3 CPU-Lüfter, Arctic Silver V Wärmeleitpaste (weiter)
ASRock N68-S3 UCC mATX
4GB-Kit Kingston HyperX PC3-10667U CL7 (weiter)
Sapphire HD 5670 1GB GDDR5 (weiter, erstmal)
No Name Case, 420 watt
LG GH22NS50 DVD-Brenner (weiter)
Seagate Barracuda 7200.12 250GB HDD (weiter)
Die Komponenten in Klammern möchte ich bei meinem "neuen" PC weiterbenutzen.
Noch weiß ich nicht, ob ich intel oder wieder AMD nehmen soll. Deshalb mal 2 zusammenstellungen:
intel:
Core i5 2500K
ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
ca. 400€
AMD:
AMD Phenom II X4 975 Black Edition
Mainboard?
je nach Mainboard ca. 350€
Die Grafikkarte möchte ich erst später aufrüsten, deshalb bleibt die außen vor. Wichtig ist mir erstmal ein sauberes, stabiles Grundgerüst. Monitor, Tastatur, Maus etc.. alles vorhanden.
Nun meine Fragen:
1.was ist mit den anderen Komponenten besser, intel oder AMD system?
2. Könnt ihr mir die Zusammenstellung empfehlen? harmonieren die Komponenten miteinander?
3. Besserungsvorschläge?
4. Wie stark schätzt Ihr das System ein?
5. Wie lange bleibt es aktuell?
6. Ist das Case gut, also Luftstrom, reichen die Lüfter aus ?
7. Ist das Netzteil leise?
Alle Preise sowie Artikelbezeichungen sind von Hardwareversand.de, wo ich auch bestellen wollte. Bei der AMD Konfiguration weiß ich auch noch nicht welches Mainboard, habt Ihr ein gutes parat?
Ich wollte den PC selber zusammenbauen, ich weiß momentan nur nicht, wie ich die Front-USB zeile verbinden muss. Muss das ans Netzteil?
Wenn Ihr mir dabei helfen könntet, wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Gruß
MaadMiike