PC Sound über WLan an Streaming-Adapter

megeltom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
272
Hallo zusammen,
Ich habe mittels des WTX Microstream von Advance Acoustic mein NAS (DS 214 Play) über den WLan-Router (FRITZ!Box 7590) erfolgreich an meine HiFi-Anlage gekoppelt (Steuerung per App von Advance Acoustic). Nun möchte ich ebenfalls den PC-Sound (Spiele, Youtube etc.) ebenfalls über die Anlage laufen lassen. Würde dies mittels eines Media-Servers wie Serviio, Plex o.ä. funktionieren? Hat jemand Erfahrung damit? Konnte bisher leider keine hilfreichen Infos dazu finden.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
 
Hallo tek9,
Danke für den Tipp. Habe swyh installiert. Leider wird der Streamer von der Software nicht erkannt. Interessanterweise erkennt der Streamer swyh als Quelle. Die Wiedergabe funktioniert aber trotzdem nicht.
Habe in der Zwischenzeit auch Jamcast ausprobiert. Hier funktioniert die Wiedergabe allerdings nur mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden. Also nicht tauglich.
Hast Du ggf. noch weitere Ideen?
Gruß
 
Zurück
Oben