Pc Sound über den Fernsehr

BionTiX

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
4
Also meine Frage ist folgende
Ich habe meinen PC(Da läuft der Sound über mein Headset) über ein HDMI Kabel mit meinen Fernsehr(als zweiten Monitor) verbunden es funktioniert bei beiden Geräten der Sound
aber niemals gleichzeitig
Ich habe eingestellt das die Monitor Anzeige auf den Fernsehr erweitert ist
Jetzt möchte ich erreichen das sobald ich etwas auf den Fernsehr ziehe automatisch der Sound vom Fernsehr wieder gegeben wird und nichtmehr von meinen Köpfhörern

Ist das möglich ?
 
Nope.
 
Nein, per Systemeinstellung kannst du nur ein Gerät als Standard definieren, darüber wird dann sämtlicher Ton abgespielt. Du kannst auch in manchen Anwendungen direkt einstellen, welches Gerät sie für den Ton nimmt, aber du kannst kein Soundgerät einstellen, welches kopiert, wie bei Monitoren. Evtl gibt es dafür eine Anwendung?
 
nächste Frage kann man irgendwie einstellen das die "Bildschirmerweiterung" erst aktiv wird wen man über den Fernsehr den "HDMI Anschluss" anwählt
 
Was hast Du für eine Soundkarte?
Onboard oder Slot?

Die erweiterung wird sobald aktiv, wenn der PC/Treiber an dem Anschluss ein Gerät erkennt.
 
soundkarte onboard aber sound läuft ja bei beiden ohne probleme nur nicht so in der variante wie ich es möchte
 
Verstehe ich letzteres richtig? Du willst am TV den HDMI Eingang auswählen an dem der PC hängt und dann soll automatisch auf den TV das Bild erweitert werden?
 
geht nicht. Du musst das am PC machen. Am schnellsten geht sowas wohl mit Shortcuts. Ich habe im Catalyst z.b. eingestellt, dass bei STRG+ALT+Num1 mein Bild auf den TV erweitert wird und XBMC startet.
 
Zurück
Oben