PC Speaker zu leise!!

• Ersteller Ersteller MICMAN
  • Erstellt am Erstellt am
M

MICMAN

Gast
Hi,

meine Mum muß beruflich noch mit einem alten auf DOS basierendem Programm arbeiten, das per Signalton über der PC-Speaker bestätigt, ob Eingaben korrekt erfolgt sind. Jetzt hab ich Ihr meinen alten PII mit BX-Board gegeben, der schneller ist, als Ihr alter Computer, aber der PC-Speaker ist dummerweise zu leise und wirklich schwer zu verstehen.

Ich hab schon darüber nachgedacht, einfach eine höhere Spannung an der PC-Speaker anzulegen - das müßte doch gehen, oder?

Schreibt mal, was man noch tun könnte! ...im BIOS hab ich schon geschaut, aber da ist wohl nix zu machen.

Danke im Voraus,

MICMAN

Hi ...

... also in meinem Windows läßt sich das steuern; aber nur durch mein "MIXER", der als Software direkt von "Creative" kommt.

Ob das nun Auswirkungen auf DOS hat weiß ich, da ich mit XP nicht mehr an DOS denke :D

Gruß

Sir Henry

Einfach 'nen neuen Speaker holen (sind nicht teuer), mit höherem Wirkungsgrad. ...mal beim Händler nachfragen ;) .

Es ist imo übertrieben, gleich einen Neuen anzuschaffen - die Dinger sind doch regelbar. Jedenfalls waren sie das mal.
Ist es nicht derselbe Speaker wie bisher, der an dem neuen Board einfach nur zu leise angesteuert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo gab es mal ein Dosprogramm, womit man die Lautstärke regeln konnte. Sollte doch für Dos sein oder läuft Windows auch darauf? Frag mich bitte nicht wo?

Zurück
Oben