einfache PC-Speaker

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebes Forum,
ich suche einfache, kleine, gut-klingende PC-Lautsprecher...
hat jemand einen "Geheim"-Tipp?
danke
 
Ich habe die Inspire T10 von creative, klingen gut und sind preiswert. Wunder kann man aber keine erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Also mal Spaß bei Seite, unter 100€ sind die Edifier R1280T immer noch eine der besten Stereo-Lautsprecher und eigentlich kein Geheimtipp mehr. Geschlagen werden sie dann von den größeren und doppelt so teuren JBL 305ern.

Wenn es kein AiO sein muss, dann die Lonpoo LP42 mit 2.1 Stereoverstärker, dazu kannst du dann später, bei Bedarf, noch eine passiven Subwoofer nachrüsten (bekommt man sehr günstig z.B. bei Kleinanzeigen).
So ähnlich habe ich das z.B. bei mir zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Es war einmal vor langer langer Zeit, da könnte man MIDI-Dateien auf dem PC-Speaker wiedergeben. Das klang sogar recht ordentlich und so ein Ding war bei jedem Mainboard dabei, kostete also nichts zusätzlich.
 
iamunknown schrieb:
Bose und guter Klang?

Als Computer-Lautsprecher sind sie ganz gut und liefern einen satten Klang bei kompakten Maßen. Ich habe aber das Modell aus der ersten Serie, insofern kann ich nicht beurteilen inwiefern die Nachfolger besser oder schlechter sind.

An meiner Hifi-Anlage sind allerdings Lautsprecher angeschlossen (siehe Signatur), die einen deutlichen besseren Klang liefern als das was Bose anbieten kann.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und larska
JackA$$ schrieb:

Und trotzdem sind da Leute in den Kommentaren die der Meinung sind die Companion würden "Klarer" und "Detaillierter" klingen :D Die müssen Taub sein, die Companion klingen wie ein billiges Küchenradio, unglaublich


Btt:

Da er ja kleine simple Lautsprecher sucht ohne viel Tamtam, würde ich auch noch die creative T20 einwerfen, ganz einfach aus dem Grund weil sie halt wirklich klein und einfach sind. Auspacken, hinstellen, am Rädchen drehen. Reicht für Youtube, bisschen Musik nebenbei mehr als aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
daniel_m schrieb:
Als Computer-Lautsprecher sind sie ganz gut und liefern einen satten Klang bei kompakten Maßen.
Ja, der DSP von Bose kaschiert recht gut dass es nur ein Breitband-Chassis gibt. Wenn es klein sein muss, kann hier aber auch die von Creative angesprochene Lösung gekauft werden - je nachdem was einem selbst besser gefällt.

Der TE sollte vielleicht etwas genauer beschreiben was er denn haben möchte...
 
iamunknown schrieb:
Der TE sollte vielleicht etwas genauer beschreiben was er denn haben möchte...
etwas kompaktes (platzsparend) und vom Budget so zwischen 50 bis 70....
meine jetzigen Logitech sind ok, aber haben ein starkes Eigenrauschen...
 
iamunknown schrieb:
je nachdem was einem selbst besser gefällt

Deshalb sind Beratungen zu Lautsprechern auch eigentlich nicht wirklich möglich, da das Empfinden zur Klangqualität nunmal subjektiv ist. Jedes Modell hat seine eigene Klangauslegung und jedes Modell trickst in der ein oder anderen Hinsicht. Was will man auch für unter 100,- € erwarten? Man kann den Preisbereich auch bis auf 500,- € erweitern und ich würde wohl nichts finden von dem ich sagen kann dass es klanglich gut ist.

Alle PC-Lautsprecher im genannten preislichen Rahmen würde ich bestenfalls als "in Ordnung für den Anwendungszweck" bezeichnen, auch die Bose Companion 2.

@larska Am besten solltest du mal in einen Media Markt, Saturn, sonstwas gehen, dir einfach ein paar Lautsprecher anhören und dann die kaufen die preislich passen und dir vom Klang her am besten gefallen. Aber eine Klangoffenbarung darfst du bei keinem davon erwarten...
 
daniel_m schrieb:
@larska Am besten solltest du mal in einen Media Markt, Saturn, sonstwas gehen, dir einfach ein paar Lautsprecher anhören und dann die kaufen die preislich passen und dir vom Klang her am besten gefallen.

Bringt auch nicht viel, da die Lautsprecher in einem Regal eines lauten Ladens ganz bestimmt anders klingen als auf dem heimischen Schreibtisch. Die Aufstellung von Lautsprechern ist beinahe genauso wichtig wie die Wahl des Modells.
 
Zurück
Oben